Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 52,426 bis 52,440 (von insgesamt 67,230)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Leichte Kost mit Paul Smith – hier mit Julie Kinsler (fl), Abe Most (cl), Ronnie Lang (as), Tony Rizzi (g), Sam Cheifitz (b) und Irving Cottler (d). Eher Cocktailmusik als Jazz, aber Smith gefällt mir doch ziemlich gut.

Wegen Ray Bryant noch @ soulpope – ich verstehe natürlich genau, was Du meinst, aber ich finde das Argo-Album, das ich neulich hörte, von all diesen Leichtkostalben, die er in den Sechzigern am laufenden Band raushaute, sicher eins der besten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11699621  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind …. Wegen Ray Bryant noch @ soulpope – ich verstehe natürlich genau, was Du meinst, aber ich finde das Argo-Album, das ich neulich hörte, von all diesen Leichtkostalben, die er in den Sechzigern am laufenden Band raushaute, sicher eins der besten.

Es ist gut diese Cadet Alben zu haben, keine Frage …. ich mag besonders „Sound Ray“ aus 1969 …. btw und „Lonesome Traveller“ hat die mit Abstand beste Cover Art ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11699633  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind …. Wegen Ray Bryant noch @ soulpope – ich verstehe natürlich genau, was Du meinst, aber ich finde das Argo-Album, das ich neulich hörte, von all diesen Leichtkostalben, die er in den Sechzigern am laufenden Band raushaute, sicher eins der besten.

Es ist gut diese Cadet Alben zu haben, keine Frage …. ich mag besonders „Sound Ray“ aus 1969 …. btw und „Lonesome Traveller“ hat die mit Abstand beste Cover Art ….

„Sound Ray“ kenne ich nicht, zum Cover von „Lonesome Traveller“: ja! Davon hab ich immerhin mal irgendwoher eine Kopie ziehen können. Vielleicht kommt die ja in Japan bald mal wieder …

Und Daumen drücken, dass der zweite Anlauf für die DIW von Allen/Haden/Motian klappt – ein relativ teurer Spass…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11699639  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind …. Wegen Ray Bryant noch @ soulpope – ich verstehe natürlich genau, was Du meinst, aber ich finde das Argo-Album, das ich neulich hörte, von all diesen Leichtkostalben, die er in den Sechzigern am laufenden Band raushaute, sicher eins der besten.

Es ist gut diese Cadet Alben zu haben, keine Frage …. ich mag besonders „Sound Ray“ aus 1969 …. btw und „Lonesome Traveller“ hat die mit Abstand beste Cover Art ….

„Sound Ray“ kenne ich nicht, zum Cover von „Lonesome Traveller“: ja! Davon hab ich immerhin mal irgendwoher eine Kopie ziehen können. Vielleicht kommt die ja in Japan bald mal wieder … Und Daumen drücken, dass der zweite Anlauf für die DIW von Allen/Haden/Motian klappt – ein relativ teurer Spass…

Mache ich auf jeden Fall   :yes:   …. seitens DIW sehe ich ja keine „Anläufe“ zu Reissues/Neuauflagen …. schade, dieses Label hat wirklich seine Meriten ….

--

#11699647  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, ich hab meine spärlichen DIW-Bestände entweder aus Grabbelkisten, als es hier noch Läden gab, oder aber secondhand via Discogs zusammengetragen. Wirklich schade.

Nachtmusik:

--

#11699767  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das Osby/Copland-Duo fand ich wahnsinnig dicht … eher so wie ein Piano/Gitarre-Duo, bei dem keiner ein Gespür für Pausen hat. Hmmm. Hörte danach noch in Randy Westons „Destry Rides Again“ rein, aber schaffte es nicht mehr zu Ende.

Jetzt zwischendurch mal eine Kleinigkeit von Borgmann/Morris/Nicholson:

--

#11699807  | PERMALINK

vorgarten

sehr hübsch, kannte ich noch gar nicht.

von osby/copland kenne ich nur ROUND & ROUND, das mag ich schon ganz gerne, habe ich aber lange nicht mehr gehört.

--

#11699827  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten
    von osby/copland kenne ich nur ROUND & ROUND, das mag ich schon ganz gerne, habe ich aber lange nicht mehr gehört.

Ich nehme mir „Night Call“ dann nochmal vor, wenn ich mich an Osbys BN-Alben mache … vielleicht war gestern auch einfach der falsche Tage. Das Sketch-Soloalbum von Copland lief in den letzten Wochen ja immer mal wieder und überhaupt mag ich Copland ganz gerne – ohne dass ich ihn zu greifen kriegen würde, seltsamerweise.

„Round & Round“ kenne ich wiederum noch nicht … aber die Copland-Alben auf Hat wollte ich gelegentlich auch mal wieder anhören, da ist dann auch Liebman nochmal Thema (bisher für mich seine besten Sachen als [Co-]Leader … auch das späte Quest-Album auf Hat erinnere ich als hervorragend).

In Sachen Osby hab ich mich gestern mal bei Florian Arbenz gemeldet, wollte ich schon lange mal tun. Es gibt da je ein Album mit Osby und mit Bennie Maupin, und vom Trio VEIN (p-Trio mit den Arbenz-Brüdern an p/d) gibt es neben einem mit Osby auch wieder Aufnahmen mit David Liebman.

--

#11699855  | PERMALINK

redbeansandrice

Masabumi Kikuchi / Greg Osby – Beyond All

--

.
    #11699859  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandrice

Masabumi Kikuchi / Greg Osby – Beyond All

Die gibt’s ja noch! Lohnt sie den Preis?

--

#11699887  | PERMALINK

redbeansandrice

hmm, die kurze Antwort ist wahrscheinlich nein… allerdings mag ich Osby auch nicht soo besonders / find ihn zu kalt neben Kikuchi, da funktionieren die Duette mit Terumasa Hino zB besser, Michael Attias oder so koennt ich mir auch gut vorstellen… mir gefaellts natuerlich, und zu dicht ist es sicher nicht… aber halt auch nicht ganz billig

--

.
    #11699907  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ok, danke!

--

#11699911  | PERMALINK

atom
    Moderator

Heute Vormittag Monk-Time mit den Columbia Live Alben Misterioso (Recorded on Tour) und jetzt Monk in Tokyo.

Fabelhaft!

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11699919  | PERMALINK

soulpope

atomHeute Vormittag Monk-Time mit den Columbia Live Alben Misterioso (Recorded on Tour) und jetzt Monk in Tokyo. Fabelhaft!

Ja, „Tokyo“ ist besonders fein ….

--

#11699931  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, da bin ich auch dabei!

Die Storyville von Monterey 1963 ist inzwischen soweit ich verstehe unterwegs zu mir :-) (Und der zweite Anlauf mit Allen/Haden/Motian bisher noch nicht storniert … schauen wir mal.)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 52,426 bis 52,440 (von insgesamt 67,230)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.