Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11699827  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
von osby/copland kenne ich nur ROUND & ROUND, das mag ich schon ganz gerne, habe ich aber lange nicht mehr gehört.

Ich nehme mir „Night Call“ dann nochmal vor, wenn ich mich an Osbys BN-Alben mache … vielleicht war gestern auch einfach der falsche Tage. Das Sketch-Soloalbum von Copland lief in den letzten Wochen ja immer mal wieder und überhaupt mag ich Copland ganz gerne – ohne dass ich ihn zu greifen kriegen würde, seltsamerweise.

„Round & Round“ kenne ich wiederum noch nicht … aber die Copland-Alben auf Hat wollte ich gelegentlich auch mal wieder anhören, da ist dann auch Liebman nochmal Thema (bisher für mich seine besten Sachen als [Co-]Leader … auch das späte Quest-Album auf Hat erinnere ich als hervorragend).

In Sachen Osby hab ich mich gestern mal bei Florian Arbenz gemeldet, wollte ich schon lange mal tun. Es gibt da je ein Album mit Osby und mit Bennie Maupin, und vom Trio VEIN (p-Trio mit den Arbenz-Brüdern an p/d) gibt es neben einem mit Osby auch wieder Aufnahmen mit David Liebman.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba