Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
ganz neu, ganz hervorragend, sehr packend!
Alexander Hawkins Mirror Canon – Break A Vase
https://alexanderhawkinsintakt.bandcamp.com/album/break-a-vase-2
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungdanke euch beiden für die hinweise, beides spannend.
--
Die Hawkins kenne ich leider noch nicht … und Potter gefällt mir auf dem Motian Trio-Album glaub ich besser als überall, wo ich ihn sonst hörte. Finde das alles in allem überraschend stimmig.
Bin nochmal hier, bei der gestrigen Nachtmusik:
Finde ich auch jetzt in voller Lautstärke sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Gestern erwähnt …. ergo die Reprise nachvollziehbar …. :
Definitiv ein Homerun ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ist bestellt … ebenso wie Allen/Haden/Motian auf DIW – und die Japan-Lieferung mit den „Unissued Tracks“ und dem Barbara Carroll BN-Album kam heute auch. Aber jetzt bin ich im Live-Stream beim Kammerorchester Basel, wo ich ja meine Konzertkarte verfallen lasse, weil fucking Idioten fucking Pandemie so geil finden
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpopeGestern erwähnt …. ergo die Reprise nachvollziehbar …. :
Definitiv ein Homerun ….muss ich auch mal wieder auflegen. hatte ich die nicht sogar vor dir entdeckt?
was potter auf LOST IN A DREAM angeht: natürlich ist der gut da, er stört mich wirklich kaum, aber da könnte genausogut lovano stehen, in diesem merkwürdigem konzept. mir fehlt da einfach die abwechslung, glaube ich, das ist alles im gleichen grauen ton, auch wenn es glitzert. potter ist im trio 2000 auch gut, darf da aber auch mehr facetten zeigen. vielleicht hat eicher ja wieder die ganzen swingenden standards zwischendrin rausgenommen… moran kriegt jedenfalls mehrfach szenenapplaus, zurecht
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windIst bestellt … ebenso wie Allen/Haden/Motian auf DIW – und die Japan-Lieferung mit den „Unissued Tracks“ und dem Barbara Carroll BN-Album kam heute auch. Aber jetzt bin ich im Live-Stream beim Kammerorchester Basel, wo ich ja meine Konzertkarte verfallen lasse, weil fucking Idioten fucking Pandemie so geil finden
Meine derzeit in Wien weilende bessere Hälfte hat ebenfalls durch diesen Schritt „Kulturförderung“ bezüglich zweier schöner Konzerte getätigt …. es bleibt ein ambivalentes Gefühl, denn das Verständnis um die Probleme des Kulturbetriebes bzw dessen Finanzierung ist vorhanden aber das Verunmöglichen der Konzertbesuche durch durch diese Covidioten ist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
vorgarten
soulpopeGestern erwähnt …. ergo die Reprise nachvollziehbar …. :
Definitiv ein Homerun ….
muss ich auch mal wieder auflegen. hatte ich die nicht sogar vor dir entdeckt ?
Das ist richtig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)oh, freut mich. aber ich hatte es da ja selbst höchstens einmal gehört…
jason moran, ten
endlich wieder ein eigenes album, das erste in den zehner jahren, und das bandwagon trio feiert damit sein 10-jähriges. ein wahnsinnig gutes album, ich würde glatt meisterwerk sagen, wenn ich das meister-konzept nicht ablehnen würde. diverses material, durch die band in einen homogenen fluss gebracht, studien, sketches, monk, hill und byard, ballettmusik, „big stuff“, von bernstein für billie holiday geschrieben, conlon nancarrow, ein paar akkorde über ein durch die kanäle wanderndes feedback, ein paar harmonien zum gebrabbel der beiden moran-babies. eine rhythm section, die das frei verschiebt, und 10 jahre lang nicht nur jazz gehört hat, aber es macht völlig sinn, dass sie als jazz-piano-trio auftreten. mir ist das zu nah, um mit abstand darüber zu schreiben.
moran dankt auch bruce lundvall, der bald danach in rente gehen wird, mit don was gibt es dann nur noch ein blue-note-album. TEN ist nochmal ein großer gemeinsamer erfolg, downbeat-album des jahres, moran gewinnt den klavier-poll. er ist abgesichert, ab 2010 unterrichtet er festangestellt am new england conservatory, braucht kein major label mehr.
--
vorgarten oh, freut mich. aber ich hatte es da ja selbst höchstens einmal gehört .…
Es war halt ein guter Impuls zum richtigen Zeitpunkt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-windIst bestellt … ebenso wie Allen/Haden/Motian auf DIW – und die Japan-Lieferung mit den „Unissued Tracks“ und dem Barbara Carroll BN-Album kam heute auch. Aber jetzt bin ich im Live-Stream beim Kammerorchester Basel, wo ich ja meine Konzertkarte verfallen lasse, weil fucking Idioten fucking Pandemie so geil finden
Meine derzeit in Wien weilende bessere Hälfte hat ebenfalls durch diesen Schritt „Kulturförderung“ bezüglich zweier schöner Konzerte getätigt …. es bleibt ein ambivalentes Gefühl, denn das Verständnis um die Probleme des Kulturbetriebes bzw dessen Fianzierung ist vorhanden aber das Verumöglichen der Konzerbesuche durch durch diese Covidioten ist ….
In Zürich wär ich wohl hin, aber heute wär’s ja in Basel – das wär mir unter den Umständen jetzt echt zuviel.
Und die Bestellung für die DIW-CD wurde auch schon storniert. Nunja.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaThelonious Monk – Live At The It Club
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey….das ist, nun auch in physischer Form und guter Qualität zum Schnäppchenpreis vorliegend, eine tolle Solo-Einspielung….muss wohl meine Liste etwas korrigieren
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
lotterlotta
….das ist, nun auch in physischer Form und guter Qualität zum Schnäppchenpreis vorliegend, eine tolle Solo-Einspielung….muss wohl meine Liste etwas korrigieren
Das sind die Vogue Aufnahmen …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Yep – und das freut mich sehr zu hören @lotterlotta! Hatte dich ja gewarnt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.