Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,876 bis 49,890 (von insgesamt 66,576)
  • Autor

thesidewinder

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11602689  | PERMALINK

kathisi

Nach fast 3 Wochen Jazzpause jetzt hier weiter:

KEITH JARRETT TRIO – Tribute

--

Love goes on anyway!
    #11602743  | PERMALINK

kathisi

PAT METHENY w/ CHARLIE HADEN & BILLY HIGGINS – Rejoicing

--

Love goes on anyway!
    #11602775  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

wow, ich bin gerade hin und weg von dieser solitären Perle aus dem ECM-Katalog, Zufallsfund in den tiefen eines Antiquariates, für nen Appel und nen Ei mitgenommen! Es ist schon ertsaunlich was da manchmal als einzige und einzigartige Aufnahme eines einzelnen Künstlers mit Begleitung auf ECM herausgebracht wurde….diese hier fesselt sofort von Anfang an. Saxophonphrasen mit wirklich minimalistischem Pianogeklöppel zu Beginn, unaufgeregt ohne Mätzchen, dann Piano-Solo in herrlich perlendem ruhigen Fluss, dann das Piano im Vordergrund mit schönen ornamentartigen Verzierungen am Saxophon, das Tenorsax etwas hallig aber ohne zu überziehen….nun wenden und die zweite Seite zum ersten mal hören, ist diese von ähnlicher Güte, wird das ein verdammt hoher Neuzugang in meiner 111er Liste….wer es in die Finger bekommt, sollte zuschlagen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11602779  | PERMALINK

thesidewinder

Scheen…

--

#11602781  | PERMALINK

kathisi

BILL FRISELL & THOMAS MORGAN – Epistrophy

--

Love goes on anyway!
    #11602853  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

man könnt in sie verfallen, wenn das erste Stück noch länger wäre….

--

#11603119  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Orchestrales Werk….

--

#11603181  | PERMALINK

redbeansandrice

thesidewinder
    Scheen…

Oh ja!

--

.
    #11603249  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

lotterlotta

wow, ich bin gerade hin und weg von dieser solitären Perle aus dem ECM-Katalog, Zufallsfund in den tiefen eines Antiquariates, für nen Appel und nen Ei mitgenommen! Es ist schon ertsaunlich was da manchmal als einzige und einzigartige Aufnahme eines einzelnen Künstlers mit Begleitung auf ECM herausgebracht wurde….diese hier fesselt sofort von Anfang an. Saxophonphrasen mit wirklich minimalistischem Pianogeklöppel zu Beginn, unaufgeregt ohne Mätzchen, dann Piano-Solo in herrlich perlendem ruhigen Fluss, dann das Piano im Vordergrund mit schönen ornamentartigen Verzierungen am Saxophon, das Tenorsax etwas hallig aber ohne zu überziehen….nun wenden und die zweite Seite zum ersten mal hören, ist diese von ähnlicher Güte, wird das ein verdammt hoher Neuzugang in meiner 111er Liste….wer es in die Finger bekommt, sollte zuschlagen….

Noch nie davon gehört – werde die Augen offen halten, danke!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11603399  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gypsy-tail-wind

lotterlotta wow, ich bin gerade hin und weg von dieser solitären Perle aus dem ECM-Katalog, Zufallsfund in den tiefen eines Antiquariates, für nen Appel und nen Ei mitgenommen! Es ist schon ertsaunlich was da manchmal als einzige und einzigartige Aufnahme eines einzelnen Künstlers mit Begleitung auf ECM herausgebracht wurde….diese hier fesselt sofort von Anfang an. Saxophonphrasen mit wirklich minimalistischem Pianogeklöppel zu Beginn, unaufgeregt ohne Mätzchen, dann Piano-Solo in herrlich perlendem ruhigen Fluss, dann das Piano im Vordergrund mit schönen ornamentartigen Verzierungen am Saxophon, das Tenorsax etwas hallig aber ohne zu überziehen….nun wenden und die zweite Seite zum ersten mal hören, ist diese von ähnlicher Güte, wird das ein verdammt hoher Neuzugang in meiner 111er Liste….wer es in die Finger bekommt, sollte zuschlagen….

Noch nie davon gehört – werde die Augen offen halten, danke!

LP gibts ja bei discogs in annehmbarer Qualität und Preis, CD nur einmal von einem russischen Versender, da weißt du nie ob das ein Original ist oder ein Eigenripp….da ist wahrscheinlich jede Behelfsform besser, habe meine LP erstmal gründlichst gereinigt, war schon arg verschmutzt, werde sie dann für den Eigenbedarf digitalisieren um das Vinyl zu schonen…. ;-)

--

#11603495  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich merk mir die jetzt einfach mal, ohne Zeithorizont – muss ja nicht immer alles sofort ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11603541  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gypsy-tail-windIch merk mir die jetzt einfach mal, ohne Zeithorizont – muss ja nicht immer alles sofort

….da hast du ausnahmsweise mal recht! B-)

--

#11603563  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hab heute schon wieder eine ECM-Neuheit (für mich) gekriegt, aber da New Series nicht für die Umfrage. Weil ich „Alpstein“ von Giger/Garbarek/Favre so toll finde, zwei weitere Giger-Alben bestellt, die ein Freund neulich auch noch erwähnt hat, „Chartres“ (wart ich noch drauf) und „Ignis“. :-)

--

#11603651  | PERMALINK

atom
    Moderator

CHICK COREA – Return To Forever (ECM, 1972)
    Ewiger Begleiter, sehr früh entdeckt, gehört für mich seit jeher zu meinen Lieblingsalben auf ECM. Es gibt kein anderes Album, dass den Rhodes Sound so fantastisch eingefangen hat.

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Corea Teile der Song im Folgemonat zu einer Session von Stan Getz mitgebracht hat und eigentlich ein RTF Album (mit Tony Wiliams, Airto, Stanley Clarke) zwischengeschoben hat:

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,876 bis 49,890 (von insgesamt 66,576)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.