Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
wow, ich bin gerade hin und weg von dieser solitären Perle aus dem ECM-Katalog, Zufallsfund in den tiefen eines Antiquariates, für nen Appel und nen Ei mitgenommen! Es ist schon ertsaunlich was da manchmal als einzige und einzigartige Aufnahme eines einzelnen Künstlers mit Begleitung auf ECM herausgebracht wurde….diese hier fesselt sofort von Anfang an. Saxophonphrasen mit wirklich minimalistischem Pianogeklöppel zu Beginn, unaufgeregt ohne Mätzchen, dann Piano-Solo in herrlich perlendem ruhigen Fluss, dann das Piano im Vordergrund mit schönen ornamentartigen Verzierungen am Saxophon, das Tenorsax etwas hallig aber ohne zu überziehen….nun wenden und die zweite Seite zum ersten mal hören, ist diese von ähnlicher Güte, wird das ein verdammt hoher Neuzugang in meiner 111er Liste….wer es in die Finger bekommt, sollte zuschlagen….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!