Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Sarah Vaughan – s/t
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
Selten gezeigte Bilder von Lady Gaga vor ihrem Durchbruch
Alfred Hitchcock: Meister der Selbstinszenierung
Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
Werbung--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie letzte Seite von „V.S.O.P.“ ist so verdammt toll, mehr Funk musste her … also griff ich „Head Hunters“ aus der Box – immer wieder toll!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSarah Vaughan And Her Trio – At Mr Kelly’s
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Sarah Vaughan – After Hours At The London House
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Und, toll nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAbsolut. Auch schön, dass man die False Starts von Thanks For The Memory einfach mit auf die Platte genommen hat.
… so glad that it’s over… großartig!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich sagte es ja bereits, für mich eins der Reissues des Jahres! :sonne:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKönnte hinkommen. Bin auch sehr begeistert.
Zum Schluss noch:
Sarah Vaughan – No Count Sarah
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Dann ziehe ich jetzt auch mit … CD 4 der Box mit den Alben After Hours at the London House mit den Basie-Sidemen Wendell Culley, Thad Jones (t) und Frank Wess (ts), die zum tollen Trio (Ronnell Bright, Richard Davis, Roy Haynes) stossen … live im London House in Chicago aufgenommen am 7. März 1959.
Danach das letzte Album der Box, No Count Sarah gleich mit allen Bläsern der Basie-Band sowie deren Drummer Sonny Payne (und wieder Bright/Davis), im Fine Sound Studio in New York aufgenommen im Januar und Dezember 1958.
Abgesehen davon, dass Sarah Vaughan eine der besten und besondersten Stimmen aller Zeiten besass und hier in ihrer allerbesten Form zu hören ist, erfreue ich mich ganz besonders über ein paar Songs, die ich sehr gerne mag: „Detour Ahead“ etwa auf dem ersten, „Smoke Gets in Your Eyes“, „Cheek to Cheek“ und „Stardust“ auf dem zweiten, und natürlich die Cole Porter-Songs: „You’d Be So Nice to Come Home To“ (einer meiner allerliebsten) und „All of You“ auf dem ersten und „Just One of Those Things“ auf dem zweiten Album. Zudem ist es immer eine Freude, Thad Jones an der Trompete zu hören … und Frank Wess‘ Tenorsoli auf dem ersten Album sind grossartig – ein zutiefst verkannter Gigant des Instruments!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWas sagst Du zu den beiden Duke Ellington Songbooks, gypsy? Die wurden vor kurzem von Concord ja auch neu aufgelegt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?gypsy tail wind
Nach intensivem lesen der letzten posts: bestellt!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeysparchWas sagst Du zu den beiden Duke Ellington Songbooks, gypsy? Die wurden vor kurzem von Concord ja auch neu aufgelegt.
Kenne ich noch nicht, muss ich mir wohl kaufen. Aber mein ganz heisser Tipp für ein späteres Album von Vaughan ist auf jeden Fall „Crazy and Mixed Up“ (Pablo), das man auch noch problemlos kriegen müsste.
Ich zerbreche mir grad etwas den Kopf über die unsinnige Popmarket-Box … warum hat man nicht ALLE frühen Columbia-Sessions aufgenommen? Was soll das Album-Konzept bei Sessions, die allesamt auf 78ern erschienen sind? Ich habe die Legacy-CD von „In Hi-Fi“ und die beiden hübschen Chant du Monde Doppel-CDs mit den Aufnahmen von 1944-47 bzw. 1947-50 – in letzterer findet sich am Ende die erste der „Hi-Fi“-Session … aber „After Hours with Sarah Vaughan“ fehlt mir. Muss ich deshalb die Popmarket-Box kaufen? Oder hoffen, dass von Chant du Monde noch ein drittes Set folgt (das zweite ist von diesem Jahr, das erste von 2010) … hm.
John The RelevatorNach intensivem lesen der letzten posts: bestellt!
Fein!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, die Popmarket Box ist irgendwie seltsam, aber After Hours ist natürlich toll. Und Brazilian Romance finde ich auch recht ordentlich.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Okay … das Ding kostet ja unter 20€, vielleicht greife ich doch noch zu. Finden sich auf „After Hours“ auch ein paar 1949er-Stücke (I Cried for You, The Nearness of You)? Die Sessions sind ja im zweiten Chant du Monde-Set komplett drin (20 Stücke plus 4 weitere mit Billy Eckstine, und dann die vier von der Treadwell-Session, die als #15-19 auf der „In Hi-Fi“ CD zu finden sind).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.