Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8472951  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparchWas sagst Du zu den beiden Duke Ellington Songbooks, gypsy? Die wurden vor kurzem von Concord ja auch neu aufgelegt.

Kenne ich noch nicht, muss ich mir wohl kaufen. Aber mein ganz heisser Tipp für ein späteres Album von Vaughan ist auf jeden Fall „Crazy and Mixed Up“ (Pablo), das man auch noch problemlos kriegen müsste.

Ich zerbreche mir grad etwas den Kopf über die unsinnige Popmarket-Box … warum hat man nicht ALLE frühen Columbia-Sessions aufgenommen? Was soll das Album-Konzept bei Sessions, die allesamt auf 78ern erschienen sind? Ich habe die Legacy-CD von „In Hi-Fi“ und die beiden hübschen Chant du Monde Doppel-CDs mit den Aufnahmen von 1944-47 bzw. 1947-50 – in letzterer findet sich am Ende die erste der „Hi-Fi“-Session … aber „After Hours with Sarah Vaughan“ fehlt mir. Muss ich deshalb die Popmarket-Box kaufen? Oder hoffen, dass von Chant du Monde noch ein drittes Set folgt (das zweite ist von diesem Jahr, das erste von 2010) … hm.

John The RelevatorNach intensivem lesen der letzten posts: bestellt! :-)

Fein!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba