Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,371 bis 38,385 (von insgesamt 67,431)
  • Autor

thesidewinder

Edit, Falscher Thread.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11285405  | PERMALINK

asdfjkloe

Caspar van Meel Quintet

--

#11285417  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11285441  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ersthörgang, kam letzte Woche mit ein paar weiteren ECM-CDs an … geht etwas hektisch los für meinen Geschmack, aber nach ein paar Minuten bricht das Stück auf. Und ich freue mich schon mal, dass Hammer hier erstmal Orgel spielt, am Synthesizer halte ich ihn ja nicht für besonders stilsicher (oder spannend).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11285483  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

„Timeless“ ist ja phantastisch!

Warum dachte ich all die Jahre bloss, das sei so ein Synthesizer-New-Age-Geschwurbel, liebe Design-Abteilung? Hätte mir ruhig mal wer Bescheid sagen dürfen ;-)

Jetzt noch was mit dem heutigen Jubilar am Schlagzeug – Billy Hart feiert seinen 80.!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11285485  | PERMALINK

redbeansandrice

So war auch mein erster Eindruck neulich… Orgel ist nicht die Lösung für alles aber doch für ziemlich viel und erwartet hatte ich das nicht

--

.
    #11285487  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind …. Jetzt noch was mit dem heutigen Jubilar am Schlagzeug – Billy Hart feiert seinen 80.!

Etwas verloren wirkend auf dem Photo …. aber musikalisch ist Teddy Edwards da guad drauf …. ebenso die Rhythmiker ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11285493  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind …. Jetzt noch was mit dem heutigen Jubilar am Schlagzeug – Billy Hart feiert seinen 80.!

Etwas verloren wirkend auf dem Photo …. aber musikalisch ist Teddy Edwards da guad drauf …. ebenso die Rhythmiker ….

Absolut! Nach was mit dem Mwandishi-Sextet oder sonst was Freierem steht mir der Kopf gerade nicht mehr, aber was mit Hart hörte wollte ich, nachdem ich vorhin las, dass heute sein 80. Geburtstag ist.

--

#11285499  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind„Timeless“ ist ja phantastisch!
    Warum dachte ich all die Jahre bloss, das sei so ein Synthesizer-New-Age-Geschwurbel, liebe Design-Abteilung? Hätte mir ruhig mal wer Bescheid sagen dürfen

das titelstück ist für mich ein absolutes ecm-highlight. ich mochte auch das cover immer, verstehe aber jedes gegenargument ;-)

--

#11285511  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

Warum dachte ich all die Jahre bloss, das sei so ein Synthesizer-New-Age-Geschwurbel, liebe Design-Abteilung? Hätte mir ruhig mal wer Bescheid sagen dürfen

das titelstück ist für mich ein absolutes ecm-highlight. ich mochte auch das cover immer, verstehe aber jedes gegenargument

Ja, das Titelstück ist grossartig! Das letzte fand ich dann nochmal ähnlich stark, dazwischen hält das Album das Niveau nicht immer, aber das ist wohl direkt in meine ECM-Kassiker Top-10 eingestiegen (Klassiker heisst so 70er/80er, mich dünkt schon, dass es irgendwie Sinn macht, das von den Aktivitäten der letzten 20 Jahre oder so zu trennen, ohne dass ich jetzt die Trennlinie fixieren möchte – sie geht wohl so von 1985 bis 2005 ;-) )

--

#11285515  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy-tail-wind„Timeless“ ist ja phantastisch! Warum dachte ich all die Jahre bloss, das sei so ein Synthesizer-New-Age-Geschwurbel, liebe Design-Abteilung? Hätte mir ruhig mal wer Bescheid sagen dürfen

@gypsy-tail-wind: Ich habe es lange nicht mehr gehört, für mich ist es mein liebstes Jazz-Fusion Album. Kann man das überhaupt so nennen? Jedenfalls hatte ich es in meinen All-Time Top 100 in den Top 20. Das bedeutet, es war mein liebstes Jazz Album überhaupt. Ich kannte damals aber auch nicht sehr viel “klassischen” Jazz. Allerdings bin ich auch kein Listen Mensch und habe die Liste längst aufgegeben. Dennoch tolle Musik und ein Lieblingsalbum ist es immer noch. Muss ich mal wieder hören 😊.

--

#11285535  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Kann man wohl schon so nennen, aber ich bin da jetzt echt kein Spezialist … würde es für mich einfach mal als Jazz-Album sehen und hören. Aber das spielt am Ende ja keine Rolle, es ist einfach gut :-)

--

#11285587  | PERMALINK

thelonica

KEITH JARRETT – Mysteries

--

#11285831  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind

vorgarten

das titelstück ist für mich ein absolutes ecm-highlight. ich mochte auch das cover immer, verstehe aber jedes gegenargument

Ja, das Titelstück ist grossartig! Das letzte fand ich dann nochmal ähnlich stark, dazwischen hält das Album das Niveau nicht immer, aber das ist wohl direkt in meine ECM-Kassiker Top-10 eingestiegen (Klassiker heisst so 70er/80er, mich dünkt schon, dass es irgendwie Sinn macht, das von den Aktivitäten der letzten 20 Jahre oder so zu trennen, ohne dass ich jetzt die Trennlinie fixieren möchte – sie geht wohl so von 1985 bis 2005 )

aber das letzte stück ist doch das titelstück? jedenfalls meinte ich das. der rest ist auch gut, aber anders.

--

#11285849  | PERMALINK

thelonica

David „Fathead“ Newman – Life

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,371 bis 38,385 (von insgesamt 67,431)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.