Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind„Timeless“ ist ja phantastisch!
Warum dachte ich all die Jahre bloss, das sei so ein Synthesizer-New-Age-Geschwurbel, liebe Design-Abteilung? Hätte mir ruhig mal wer Bescheid sagen dürfendas titelstück ist für mich ein absolutes ecm-highlight. ich mochte auch das cover immer, verstehe aber jedes gegenargument
![]()
Ja, das Titelstück ist grossartig! Das letzte fand ich dann nochmal ähnlich stark, dazwischen hält das Album das Niveau nicht immer, aber das ist wohl direkt in meine ECM-Kassiker Top-10 eingestiegen (Klassiker heisst so 70er/80er, mich dünkt schon, dass es irgendwie Sinn macht, das von den Aktivitäten der letzten 20 Jahre oder so zu trennen, ohne dass ich jetzt die Trennlinie fixieren möchte – sie geht wohl so von 1985 bis 2005 )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba