Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Alle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbung--
--
KEITH JARRETT – Budapest Concert (ECM, 2020)
Als ich gestern Nacht den ersten Anlauf genommen habe, bin ich überhaupt nicht „reingekommen“. Im Gegensatz zum Münchener Konzert waren mir gestern die ersten drei Stücke zu sperrig, was bei mir selten vorkommt. Heute im zweiten Anlauf gelingt mir der Zugang aber deutlich besser.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...--
--
kurganrs
pinball-wizard.
Sehr, sehr schön.
Die ist bei mir in der engeren Auswahl (eine von 29).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
kurganrs
pinball-wizard.
Sehr, sehr schön.
Die steht bei mir noch in der Abhörschlange – und gehört zu den Kandidaten, bei denen ich jetzt kaum abschätzen kann, wo sie im Ranking landet. Bei Davis liegen meine Albenbewertungen zum großen Teil einfach unglaublich eng beieinander.
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingruenschnabel
pinball-wizard
kurganrs
pinball-wizard.
Sehr, sehr schön.
Die steht bei mir noch in der Abhörschlange – und gehört zu den Kandidaten, bei denen ich jetzt kaum abschätzen kann, wo sie im Ranking landet. Bei Davis liegen meine Albenbewertungen zum großen Teil einfach unglaublich eng beieinander.
Ja, das geht mir ähnlich. Es sind auch nur ganz wenige Alben in meiner MD-Sammlung, bei denen ich sagen würde, die brauch ich nicht unbedingt. Wirklich Schwaches oder Schlechtes konnte ich bisher eh nicht bei ihm ausmachen. Die 29 Alben sind übrigens das Resultat von zwei Marathonhörphasen bei mir, bei denen die sich schon mal rauskristallisiert haben. Und jetzt gehts ans Eingemachte. Wobei ich drei Alben gleich herauslassen kann, da es meine drei MD-Favs sind, soviel ist zumindest schon mal klar.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Ray Charles & Milt Jackson – Soul Brothers / Soul Meeting--
.--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
Eine tolle Charles Davis Showcase, wenn ich mich richtig erinnere ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
vorgarten
Eine tolle Charles Davis Showcase, wenn ich mich richtig erinnere ….
würd ich jetzt nicht neben priester und benton besonders hervorheben, aber der ist super, klar.
--
vorgarten
hmmm, ich höre da eher miles‘ elektrische spätphase mit morrison, also ziemlich genau, woran das hier zeitlich anschließt. fosters groove ist natürlich sehr eigen, aber miles‘ comeback-trompete könnte ich mir hierin nicht vorstellen. und das ist so ein brecker-solo, mit dem man mich jagen kann…
Du hast ja vermutlich recht – ich hab diese Spätphase (vor Sonny Fortune) gerade gar nicht im Ohr.
Weiter ging es mit:
Und nach dem zweiten längeren Spaziergang heute (das Wetter kippt wohl bald bzw. es wird zumindest bedeckt, drum heute und morgen mal so viel wie möglich raus) passiert gerade etwas Unvorhergesehenes, denn ich höre mich tatsächlich hier fest und höre gleich nochmal von vorne:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.