Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,441 bis 37,455 (von insgesamt 67,265)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11251393  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bitte weitermachen mit dem Dorothy Asbhy love fest! :yes:

Vielleicht noch ein Abstecher in die spätere Zeit machen, als es funky wurde:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11251395  | PERMALINK

thesidewinder

gypsy-tail-windBitte weitermachen mit dem Dorothy Asbhy love fest!

Aber gerne doch:

Wieder mit Herman Wright am Bass. Den kannte ich bisher nur vom Cello-Album von Doug Watkins.

--

#11251397  | PERMALINK

atom
    Moderator

sparch
    Miles Davis – On The Corner
    Ist Thinkin‘ Of One Thing And Doin‘ Another auf der Originalausgabe eigentlich tatsächlich 5 Minuten kürzer oder stimmt hier nur die Zeitangabe nicht?

Die Zeitangaben wurden später korrigiert, noch später hat man dann die erstem vier Tracks sowie die letzten beiden zusammen gefasst.

Hier nun:

OKUDEN QUARTET – Every Dog Has Its Day But It Doesn’t Matter Because Fat Cat Is Getting Fatter (ESP, 2020)

Wie heißt es so treffend in den Liner Notes: „this is possible the recording where Walerian invokes the most motifs & styles > cool hard bop third stream swing suspension atonality glissandi“

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11251403  | PERMALINK

snowball-jackson

Jeanne Lee & TTT- Don’t Freeze Yourself To Death Over There In Those Mountains

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #11251407  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Endlich in den Bergen verfestigt (aka der COVID-19 Großstadtsoundtrack in weiter Ferne ….) –  hab mal für die nächsten 2 Wochen einiges an Software mitgenommen, so beispielweise …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11251411  | PERMALINK

soulpope

Demnächst …. :

Ich hab`s ja nicht so sehr mit Beatles Cover Alben (und selbst bei einzelnen Songs eher reserviert), aber Helen Merrill könnte ja auch ein „Telefonbuch“ vorsingen und mich damit glücklich machen …. btw ihr patentiert zurückgenommener Vortrag entkernt die Originale ziemlich schonungslos ….

--

#11251429  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeDemnächst …. :

Ich hab`s ja nicht so sehr mit Beatles Cover Alben (und selbst bei einzelnen Songs eher reserviert), aber Helen Merrill könnte ja auch ein „Telefonbuch“ vorsingen und mich damit glücklich machen …. btw ihr patentiert zurückgenommener Vortrag entkernt die Originale ziemlich schonungslos ….

„golden slumbers“ ist auf jedenfall besser als das original ;-)

--

#11251433  | PERMALINK

thelonica

DOROTHY ASHBY – Concierto De Aranjuez

--

#11251441  | PERMALINK

soulpope

vorgarten

soulpopeDemnächst …. : Ich hab`s ja nicht so sehr mit Beatles Cover Alben (und selbst bei einzelnen Songs eher reserviert), aber Helen Merrill könnte ja auch ein „Telefonbuch“ vorsingen und mich damit glücklich machen …. btw ihr patentiert zurückgenommener Vortrag entkernt die Originale ziemlich schonungslos ….

„golden slumbers“ ist auf jedenfall besser als das original

Wollte hier jedenfalls keine Breitseite gegen die Beatles eröffnen  ;-) ….

--

#11251453  | PERMALINK

soulpope

Noch bevor ich mich mit unserem Hund dem nächtlichen Regenwetter stelle …. :

--

#11251463  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Macht jetzt grad mal richtig Spaß, Miles‘ Weggefährten Shorter, Hancock und Williams in anderer Besetzung zu hören. Das Album ist immer wieder ein Vergnügen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11251509  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vorhin im Konzert (Mendelssohn, Bach und Grieg mit Vilde Frang und dem Kammerorchester Basel), jetzt eine Konzertaufnahme, die gut zur Grosswetterlage hier passt:

Los geht’s mit „Solar“*, dann folgen alte Klassiker aus der Feder und dem Repertoire von Davis, etwa „Dear Old Stockholm“, „Flamenco Sketches“, „Milestones“ (beide Stücke!), Benny Golsons „Stablemates“, aber auch „Circle“, „Tomaas“ und „Time After Time“, zudem J.J. Johnsons „Lament“, „The Theme“ (auch nicht von Miles, soweit ich weiss) und am Ende „Weirdo“. Schönes Programm jedenfalls, live aufgenommen im Dezember 2016 in der Piedmont Piano Company in Oakland.

*) Wusste gar nicht, dass die auch zu den gestohlenen gehört („Four“ und „Tune Up“ sind klar, mit „Walkin'“ hatte Davis vermutlich so wenig zu tun wie Richard Carpenter): „a composition written by Chuck Wayne and later recorded and copyrighted with small alterations by Miles Davis. It first appeared on Davis’s 1954 album Miles Davis Quintet and is considered a modern jazz standard.“ (Wiki) – für mich ist das ja eh ein Jarrett-Stück :yes:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11251511  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

atomDie Zeitangaben wurden später korrigiert, noch später hat man dann die erstem vier Tracks sowie die letzten beiden zusammen gefasst.

So dachte ich mir das auch. Sonst hätte man die B-Seite ja konsequenterweise auch kürzen müssen.

Hier lief heute noch:

Miles Davis – Miles! Live At Montreux, Disc 8

Der Auftritt von 1989, nicht ganz so furios wie der Auftritt im Jahr zuvor aber immer noch gut. Nicht gebraucht hätte es den Gastauftritt von Chaka Khan bei Human Nature, das wirkte fast schon unfreiwillig komisch. Highlights sind hier Tutu und Hannibal.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11251527  | PERMALINK

thelonica

napoleon-dynamite Bei Roland Kirk fehlte anscheinend die Vorstellungskraft, welches Instrument abbildbar wäre, also tauchte das Originalcover lizenzfrei im Motiv auf:

Sie hält eine niederländische LP vom Funckler Label (Sublabel von Artone) fest. Das US-Original hat eine Fotografie von William Claxton auf dem Cover und erschien auf Argo. Das ist mir auch erst später aufgefallen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,441 bis 37,455 (von insgesamt 67,265)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.