Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11251509  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorhin im Konzert (Mendelssohn, Bach und Grieg mit Vilde Frang und dem Kammerorchester Basel), jetzt eine Konzertaufnahme, die gut zur Grosswetterlage hier passt:

Los geht’s mit „Solar“*, dann folgen alte Klassiker aus der Feder und dem Repertoire von Davis, etwa „Dear Old Stockholm“, „Flamenco Sketches“, „Milestones“ (beide Stücke!), Benny Golsons „Stablemates“, aber auch „Circle“, „Tomaas“ und „Time After Time“, zudem J.J. Johnsons „Lament“, „The Theme“ (auch nicht von Miles, soweit ich weiss) und am Ende „Weirdo“. Schönes Programm jedenfalls, live aufgenommen im Dezember 2016 in der Piedmont Piano Company in Oakland.

*) Wusste gar nicht, dass die auch zu den gestohlenen gehört („Four“ und „Tune Up“ sind klar, mit „Walkin'“ hatte Davis vermutlich so wenig zu tun wie Richard Carpenter): „a composition written by Chuck Wayne and later recorded and copyrighted with small alterations by Miles Davis. It first appeared on Davis’s 1954 album Miles Davis Quintet and is considered a modern jazz standard.“ (Wiki) – für mich ist das ja eh ein Jarrett-Stück :yes:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba