Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,291 bis 37,305 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #11246127  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy-tail-wind

    soulpope

    gypsy-tail-wind Die lief neulich nach dem Namedrop aus Wien schon wieder – ich will aber leider einfach nicht so ganz warm werden damit.

    Woran liegt’s …. ?

    Ich hab’s gestern wohl so aufmerksam gehört wie noch gar nie – ich mag beide sehr, und das ist schon alles toll gespielt, aber es lässt mich irgendwie ziemlich kalt.

    Ok, das kommt halt vor ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11246215  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485


    Teddy Edwards – Angel City

    das Teddy Edwards + Posaunenquartett Album aus der ersten Joe Castro Box… so ein Posaunenquartett gibt einen ganz schoenen Wumms… bei sparsameren Labels haette man wohl stattdessen eine Orgel unter den Solisten gelegt, aber so ist auch mal ganz schoen

    --

    .
    #11246257  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,568

    --

    #11246305  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485


    Helen Merrill ‎– You And The Night And The Music

    post war da…

    --

    .
    #11246315  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    redbeansandrice Helen Merrill ‎– You And The Night And The Music post war da…

    Sehr schön …. freut mich ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11246347  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,568

    --

    #11246401  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    soulpope

    redbeansandrice Helen Merrill ‎– You And The Night And The Music post war da…

    Sehr schön …. freut mich ….

    und mich erst! im gleichen Umschlag lag auch noch diese hier…

    Chet Baker Trio ‎– Mr. B

    --

    .
    #11246403  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    redbeansandrice

    soulpope

    redbeansandrice Helen Merrill ‎– You And The Night And The Music post war da…

    Sehr schön …. freut mich ….

    und mich erst! im gleichen Umschlag lag auch noch diese hier… Chet Baker Trio ‎– Mr. B

    Möchte hier nicht leichtfertig mit Superlativen um mich werfen, aber da hast Du heute schon eine richtige Spitzenlieferung gehabt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11246435  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,568

    --

    #11246475  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,009

    ich wollte eigentlich nur ein bisschen weiter im mwandishi- (und miles-) umfeld der frühen 70er weiterhören und mal schauen, wie das mit den pan-afrikanistischen musikprogrammen von mtume weiterging und stoße dann auf diese unglaubliche ding. das ist black nationalism on fire, wie ich das noch nie gehört habe, und gleichzeitig der wütende untergrund der bands von miles & hancock – politisch aufgeladen, vom ersten ton (bzw. der ersten rezitation) nicht mehr von dieser welt und gleichzeitig sehr strukturiert. mtume, bartz, garnett und chancler (miles), chancler, buster williams und billy hart (mwandishi), dazu leroy jenkins und stanley cowell, und einige sänger und stimmen und sonstwie entflammte, darunter andy bey. live aus dem east, wo ja bekanntlich weiße keinen zutritt hatten, und hier brennt der safe space. schwer, da irgendwas rauszugreifen, was nicht oder besonders toll ist, aber leroy jenkins spielt hier ein paar soli, die zum ergreifendsten gehören, was ich seit langem gehört habe. hier zum beispiel:

    --

    #11246493  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    In the mood …. for Piano Trio …. :

    Don Thompson (p) +Gene Perla (b) + Joe LaBarbera (dr) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11246689  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    vorgarten

    :good: :good: :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11246717  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,009

    gypsy-tail-wind

    vorgarten

    kennst du, war hier mal thema? hab das nur auf youtube gehört, vinyl ist ja quasi unbezahlbar, allerhöchstens ein inoffizielles reissue von strata east (?). haut mich gerade total von den socken, auch wenn es am ende etwas ausfasert.

    --

    #11246729  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Ja, vor vielen Jahren mal als LP-Rip von einem Blog gezogen … in Sachen „Spiritual Jazz“ (oder gehört das gar nicht dazu?) vermutlich was vom besten überhaupt. Hier Thema: ich denke nicht, sonst hättest Du es ja längst gekannt :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11246747  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    bilde mir ein, das lineup sei hier neulich Thema gewesen, als es drum ging, wer die Black Panther Fraktion war, die in Miles Band gegen Liebman stand

    @soulpope: ja, sehr gluecklich mit der Bestellung, Mr B war so ein discogs-beifang, weil porto ist dann ja umsonst, aber die wollt ich auch seit Jahren haben…

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,291 bis 37,305 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.