Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,511 bis 3,525 (von insgesamt 63,751)
  • Autor
    Beiträge
  • #8471965  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Neben Blythe dabei für mich herausragend: Bob Stewart an der Tuba und die Gitarre von James „Blood“ Ulmer. Jack DeJohnette ist natürlich auch ganz großartig.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8471967  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Miles Davis – The Complete Bitches Brew Sessions, CD3

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8471969  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Respekt, sparch: Bitches Brew kann ich mir vor 23 Uhr glaube ich gar nicht geben – und du hörst das einfach so zum Frühstück weg…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8471971  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Kein Problem für mich. Habe mir auch neulich samstags die kompletten Jack Johnson Sessions angehört.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8471973  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    sparchMiles Davis – The Complete Bitches Brew Sessions, CD3

    Die brauch ich noch unbedingt, zumal meine LP auf dem letzten Stück noch einen fetten Kratzer hat.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8471975  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Auf jeden Fall Kraut. Auch das Sessions Material ist durchweg hochkarätig. Gerade läuft Lonely Fire… unfassbar groß!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8471977  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,078

    Bitches Brew hab ich wohl so oft gekauft wie kein anderes Album (doch, A Love Supreme, Gleichstand). Eine alte französische Doppel-CD, die Metal Spine Box, da war die erste CD (vorübergehend) unspielbar wegen eines Produkionsfehlers, der sie zu weit nach hinten rutschen liess und sie mit Leim verschmutzte … also nochmal die Box, günstig einem Bekannten abgekauft, gleiches Problem (Geld zurück), dann die Legacy-Doppel-CD, die im normalen Jewel Case mit Pappe drum … und zu guter Letzt dann auch die tolle Anniversary-Box … die verschmutzte CD liess sich dann doch mal noch reinigen, mit Alkohol, keine Ahnung, ob sie davon, von kleinen Kratzern angesehen, längerfristig Schaden nehmen wird … und das zweite Exemplar der Metallrückenbox habe ich verschenkt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8471979  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Miles Davis – The Complete Bitches Brew Sessions, CD4

    Bitches Brew war 1994 mein erstes Jazz Album. Die erste CD Ausgabe klingt allerdings ziemlich mies und verstaubte jahrelang im Regal. Erst letztes Jahr habe ich das Album so richtig entdeckt und mir die Sessions Box zugelegt. Eine Offenbarung!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8471981  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,078

    sparchBitches Brew war 1994 mein erstes Jazz Album. Die erste CD Ausgabe klingt allerdings ziemlich mies und verstaubte jahrelang im Regal. Erst letztes Jahr habe ich das Album so richtig entdeckt und mir die Sessions Box zugelegt. Eine Offenbarung!

    Bei mir war es wohl eher das 300., aber die Box, das Remaster war genauso ein Ohr-Öffner!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8471983  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    Mein erstes Jazz-Album war auch von Miles Davis, „L’ascenseur pour l’échafaud“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8471985  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Bei mir: Kind of blue und Best of Billie Holiday.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8471987  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Bitches Brew war mein zweites Jazzalbum. Gekauft habe ich es überteuert Ende der Achtziger in Köln in der Maybachstr.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8471989  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Die „Bitches Brew“ war auch eines meiner ersten Jazzalben, nur habe ich sie damals wieder verkauft, da ich zu dieser Zeit noch kein Jazz gehört habe und einfach noch nicht so weit war, so eine Musik zu hören. Später hatte ich dann die CD, die aber so mieserabel klang, dass ich auch nicht die Musse hatte, diese Musik für mich zu entdecken. Erst als ich mir wieder eine Vinylausgabe und später die Komplettbox (40 Jahre…) geholt habe bin ich richtig auf das Album gekommen. Allerdings war ich da auch schon Jazzerfahren und mit dem größten Teil des Miles Davis Katalogs vertraut.

    bei mir gerade der Beweis, dass Schweizer auch Jazz können.

    FOUR FOR JAZZ & BENNY BAILEY – A Land Of Dolls von 1970

    Wolle

    --

    #8471991  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    PHIL WOODS – Heaven

    Phil Woods – alto sax, clarinet
    Tom Harrell – trumpet
    Hal Galper – piano
    Steve Gilmore – bass
    Bill Goodwin – drums

    --

    #8471993  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    und gleich hinterher die neue Platte von KEEFE JACKSON, auf Delmark Records aus Chicago:

    7 Leute mit Saxofonen, vom Sopranino bis zum Kontrabass-Sax..

    Sehr ungewöhnlich, sehr gut!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,511 bis 3,525 (von insgesamt 63,751)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.