Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 63,748)
  • Autor
    Beiträge
  • #8471185  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    pinchWarum hat man denn das nicht alles in stinknormale Trays gepackt wie beim Complete Plugged Nickel-Set!?

    Von In A Silent Way, Bitches Brew und Jack Johnson habe ich die Longboxes, da liegen die CDs in normalen Trays und auch preislich (alle um die 40€) geht das für mich in Ordnung. Bei Cellar Door und On The Corner, die ich auch noch gerne hätte, gibt es diese Varianten leider (noch?) nicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8471187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diese Longbooks gehen bei mir gar nicht. Und Cellar-Door und On The Corner gabs in diesen Varianten bis jetzt jedenfalls nicht. Die rangieren somit dann auch preislich wieder in ganz perversen Gefilden (so ca. 150-200 EURO).

    --

    #8471189  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pinchDiese Longbooks gehen bei mir gar nicht. Und Cellar-Door und On The Corner gabs in diesen Varianten bis jetzt jedenfalls nicht. Die rangieren somit dann auch preislich wieder in ganz perversen Gefilden (so ca. 150-200 EURO).

    Die Longbox von JJ ist aber sehr schön gemacht, weiß aber, dass du dieses Format nicht schätzt. Was Cellar Door und On The Corner angeht, hast du Recht, die Cellar Door-Box gibt es aber schon deutlich billiger, allerdings sind die Preise in letzter Zeit wohl deutlich gestiegen (ich habe bei Popmarket knapp 50 Euro bezahlt, mehr ist das Ding auch nicht wert). OTC ist in der Tat seltener, war ja auch die letzte Box. Preislich ist die Jack-Johnson-Box natürlich ein Schäppchen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8471191  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75(ich habe bei Popmarket knapp 50 Euro bezahlt, mehr ist das Ding auch nicht wert).

    Inzwischen bin ich ja dabei, mit der „Cellar Door“ meinen Frieden zu schließen. Heißt: ich finde das Teil mittlerweile richtig gut, wenngleich es aus dieser Phase sicherlich noch aufregendere Sets gibt.

    --

    #8471193  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich sehe die Aufnahmen nach wie vor skeptisch, werde sie aber bald mal wieder hören.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8471195  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    pinch Die rangieren somit dann auch preislich wieder in ganz perversen Gefilden (so ca. 150-200 EURO).

    Ja, leider. Da ist auch meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8471197  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Es geht weiter:

    Miles Davis – The Complete Jack Johnson Sessions, CD4

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8471199  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,076

    Musik zu Dumpingpreisen am Laufmeter? 100 g Plugged Nickel gibts in der Standardausstattung ab 7.99 €, mit Silberplättchen (essbar) ab 8.49 und mit Goldfaden ab 9.99. Bei On the Corner liegt der Preis für die Vorzugsausgabe bei 13.69, Subskribenten bezahlten nur 12.69, dafür haben die das Silber längst wieder ausgescheidet … im ernst: ich liebte Live Evil sehr und freute mich daher riesig auf die Cellar Door Box. Klar hätte ich McLaughlin gern überall dabei gehabt, aber enttäuscht war ich von der Box nie!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8471201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windMusik zu Dumpingpreisen am Laufmeter?

    Für meine Complete Plugged Nickel hab ich auch eine dreistellige Summe hingeblättert. Was sich aber gelohnt hat, sind dies doch so ziemlich die besten Miles Davis Aufnahmen überhaupt. An irgendwelchen Dumpingpreisen mache ich das also nicht fest. Im Gegenteil: für diese Jack Johnson Sache würde ich sogar mehr Zaster locker machen und mir dafür dann die Box der Erstauflage (also nicht das Longbook) gönnen.

    Was die „Cellar Door“-Sessions angeht: darüber habe ich mit Nail schon häufig und ausführlichst diskutiert. Ist wohl weniger der Umstand, dass McLaughlin nicht allüberall präsent ist, als viel mehr die Tatsache, dass hier doch nicht ganz so dynamisch und inspiriert musiziert wird. Aber klar, etliche feine Momente bieten diese Aufnahmen natürlich trotzdem. Nur kocht die Chemie nicht immer ganz.

    --

    #8471203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gerade läuft:

    und zwar auf allerfeinstem Blue Note-Vinyl :-)

    --

    #8471205  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pinchFür meine Complete Plugged Nickel hab ich auch eine dreistellige Summe hingeblättert. Was sich aber gelohnt hat, sind dies doch so ziemlich die besten Miles Davis Aufnahmen überhaupt. An irgendwelchen Dumpingpreisen mache ich das also nicht fest. Im Gegenteil: für diese Jack Johnson Sache würde ich sogar mehr Zaster locker machen und mir dafür dann die Box der Erstauflage (also nicht das Longbook) gönnen.

    Der Verkäufer mit dem sympathischen Namen „schmelzhirn“ hat sie für 69:
    http://www.amazon.de/The-Complete-Jack-Johnson-Sessions/dp/B0000CF2ZI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1379763705&sr=8-7&keywords=jack+johnson+sessions

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8471207  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke. Habe ich mir vorhin schon mal vorsorglich in den Einkaufskorb gelegt. Wenn die dann die nächsten Tage weg sein sollte, weiss ich, dass das einer von hier war ;-)

    --

    #8471209  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich war’s dann aber nicht, mir reicht das „billige“ Longbook.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8471211  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,076

    pinchFür meine Complete Plugged Nickel hab ich auch eine dreistellige Summe hingeblättert. Was sich aber gelohnt hat, sind dies doch so ziemlich die besten Miles Davis Aufnahmen überhaupt. An irgendwelchen Dumpingpreisen mache ich das also nicht fest. Im Gegenteil: für diese Jack Johnson Sache würde ich sogar mehr Zaster locker machen und mir dafür dann die Box der Erstauflage (also nicht das Longbook) gönnen.

    Was die „Cellar Door“-Sessions angeht: darüber habe ich mit Nail schon häufig und ausführlichst diskutiert. Ist wohl weniger der Umstand, dass McLaughlin nicht allüberall präsent ist, als viel mehr die Tatsache, dass hier doch nicht ganz so dynamisch und inspiriert musiziert wird. Aber klar, etliche feine Momente bieten diese Aufnahmen natürlich trotzdem. Nur kocht die Chemie nicht immer ganz.

    Ich meinte eigentlich eher nail mit der Aussage, die Cellar Door Box sei nicht mehr als 50 € wert. Aus anderer Warte könnte man auch sagen: sie ist soviel wert, dass kein Geld der Welt das wettmachen kann.

    Für die Boxen – ich habe mir die ganzen Erstausgaben vom Gymnasiasten-Taschengeld zusammengespaart und war in den Schulferien arbeiten, für Saxophone und für CDs – habe ich allesamt dreistellige Beträge bezahlt, ich glaube sogar bei „In a Silent Way“ lag der Preis hierzulande bei wohl 130 Franken (später gab es sie dann billiger, da war die Erstausgabe ja vergleichsweise lang greifbar). Plugged Nickel (8 CD) kostete im Laden um die 200 CHF (ca. 130 oder 150 € beim damaligen bzw. heutigen Wechselkurs). Das war ganz normal. Ich bin da also ziemlich abgehärtet (und habe heute Mühe damit, zu sehen, dass die Ramsch-CDs in den Läden aber immer noch teurer sind als ganz normale Reissues im Netz, nicht nur, wenn Amazon eine 5€-Aktion fährt, sondern ganz generell … da stimmt immer noch etwas gar nicht, auch wenn die Läden die Preise für fast alles ausser Neuheiten deutlich gesenkt haben … 30 Prozent minus auf die alten Preise ist im Vergleich immer noch beinah Wucher).

    Das mit den Cellar Door-Aufnahmen habe ich nicht mitgekriegt, war wohl zum grössten Teil vor meiner Zeit. Dass nail kein zu grosser Fan ist, wusste ich allerdings. Aber das muss meinen Hörgenuss ja nicht weiter schmälern ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8471213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windDas mit den Cellar Door-Aufnahmen habe ich nicht mitgekriegt, war wohl zum grössten Teil vor meiner Zeit.

    Das war auch nicht im Forum, das fand stets unter Ausschluss der Öffentlichkeit an konspirativen Orten statt ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 63,748)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.