Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,121 bis 30,135 (von insgesamt 67,028)
  • Autor

thesidewinder

CD 1 von 2 ist angekommen und wird gleich angehört:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11028979  | PERMALINK

vorgarten

--

#11028983  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

thesidewinderCD 1 von 2 ist angekommen und wird gleich angehört:

Sam Rivers (!!) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11029029  | PERMALINK

thesidewinder

soulpopeSam Rivers (!!) ….

Mit dem habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber das lässt sich ja ändern.

--

#11029031  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

jetzt besser keine cover-diskussion. nur so weit, dass ich das album deshalb beinahe nicht mitgenommen hätte, obwohl ich adasiewicz/brötzmann eine traumkombination finde. auch jetzt wieder, beim wiederhören.

Tja, der Brötzmann’sche Brachial“humor“ … hab ich einmal (in Warschau, wo Adasiewicz sich am ersten Abend ausser Gefecht soff und am zweiten Pause machte) auch verbal erlebt. Ohne Worte.

Aber feines Album, in der Tat!

„Song Sentimentale“ kenn ich hingegen noch nicht – sollte ich das ändern?

Drake höre ich gleich, Festivaleröffnung im Duo mit Ingrid Schmoliner (p/voc – kenn sie noch gar nicht) – und danach Zerang. Und morgen beide zusammen mit Duthoit/Hautzinger … freuen tu ich mich v.a. auf Zerang mit Harnik und Rempis, gespannt bin ich am meisten auf das morgige Quartett.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11029045  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

vorgarten jetzt besser keine cover-diskussion. nur so weit, dass ich das album deshalb beinahe nicht mitgenommen hätte, obwohl ich adasiewicz/brötzmann eine traumkombination finde. auch jetzt wieder, beim wiederhören.

Tja, der Brötzmann’sche Brachial“humor“ … hab ich einmal (in Warschau, wo Adasiewicz sich am ersten Abend ausser Gefecht soff und am zweiten Pause machte) auch verbal erlebt. Ohne Worte. Aber feines Album, in der Tat! „Song Sentimentale“ kenn ich hingegen noch nicht – sollte ich das ändern? Drake höre ich gleich, Festivaleröffnung im Duo mit Ingris Schmoliner (p/voc – kenn sie noch gar nicht) – und danach Zerang. Und morgen beide zusammen mit Duthoit/Hautzinger … freuen tu ich mich v.a. auf Zerang mit Harnik und Rempis, gespannt bin ich am meisten auf das morgige Quartett.

Enjoy :bye: ….

--

#11029047  | PERMALINK

nicht_vom_forum

vorgartenpeter evans sehe ich übrigens heute abend live, mit phil gropper, liz kosack, jordan sand und oli steidle.

@vorgarten: Viele Spaß. Ich habe die Gruppe gestern Abend im Loft gesehen und fand es richtig gut. Bester Hochenergie-Jazz. Schreib‘ doch kurz, wie Dir das Konzert gefallen hat.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11029063  | PERMALINK

soulpope

Im Duo hier zwei gewitzte Improvisatoren, welche konzertiertes Vorgehen nicht als Schwäche empfinden …. btw superb überspielte Elemental Music Ausgabe ….

--

#11029091  | PERMALINK

soulpope

Quasi eine Kurzdarstellung der Wetterlage vorort …. :

Verkannte Scheibe …. übrigens sehr zu Unrecht ….

--

#11029095  | PERMALINK

soulpope

McCoy Tyner  (1938 – 2020) …. R.I.P ….

--

#11029137  | PERMALINK

soulpope

In Dankbarkeit ….

--

#11029169  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

soulpope In Dankbarkeit ….

Ja. Besonders auch für diese Echoes.

--

#11029359  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11029401  | PERMALINK

vorgarten

nicht_vom_forum

vorgartenpeter evans sehe ich übrigens heute abend live, mit phil gropper, liz kosack, jordan sand und oli steidle.

Viel Spaß. Ich habe die Gruppe gestern Abend im Loft gesehen und fand es richtig gut. Bester Hochenergie-Jazz. Schreib‘ doch kurz, wie Dir das Konzert gefallen hat.

@nicht_vom_forum wir dürfen ja für @gypsy-tail-wind jetzt nicht spoilern, aber ich war ebenfalls sehr begeistert. ziemlich newyorkerish in dieser mischung aus völlig durchkonzeptionalisiert (sie wollten keine zugabe spielen, weil das hinter dem auskomponierten und arrangierten zeug zurückfiele…) und locker durchgeknallt – was kosack da aus ihrer analogen schaltzentrale herausholt, scheint mir nur bedingt vorhersehbar zu sein.

enttäuscht war ich ein bisschen von kosacks gesichtsmaske, die mir zu funktional aussah. aber man hat ja eine merkwürdige beziehung zu gesichtsmasken gerade. und mitten im konzert kam dann die tyner-nachricht…

--

#11029405  | PERMALINK

vorgarten

ich kenne kein anderes klaviersolo, das eine derartige magie entfaltet.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,121 bis 30,135 (von insgesamt 67,028)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.