Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11029031  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

jetzt besser keine cover-diskussion. nur so weit, dass ich das album deshalb beinahe nicht mitgenommen hätte, obwohl ich adasiewicz/brötzmann eine traumkombination finde. auch jetzt wieder, beim wiederhören.

Tja, der Brötzmann’sche Brachial“humor“ … hab ich einmal (in Warschau, wo Adasiewicz sich am ersten Abend ausser Gefecht soff und am zweiten Pause machte) auch verbal erlebt. Ohne Worte.

Aber feines Album, in der Tat!

„Song Sentimentale“ kenn ich hingegen noch nicht – sollte ich das ändern?

Drake höre ich gleich, Festivaleröffnung im Duo mit Ingrid Schmoliner (p/voc – kenn sie noch gar nicht) – und danach Zerang. Und morgen beide zusammen mit Duthoit/Hautzinger … freuen tu ich mich v.a. auf Zerang mit Harnik und Rempis, gespannt bin ich am meisten auf das morgige Quartett.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba