Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 27,046 bis 27,060 (von insgesamt 67,239)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Disc 1 (Fusion)

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10818091  | PERMALINK

thesidewinder

--

#10818111  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die neue/alte Bley (rec. 1999) lief gestern spät zum ersten Mal – hervorragend, ganz wie ich dieses Konzert (damals vom Radio mitgeschnitten) in Erinnerung hatte. Wärmste Empfehlung!

Jetzt die 2014er Japan-CD-Ausgabe hiervon:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10818119  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Die neue/alte Bley (rec. 1999) lief gestern spät zum ersten Mal – hervorragend, ganz wie ich dieses Konzert (damals vom Radio mitgeschnitten) in Erinnerung hatte. Wärmste Empfehlung!

Danke für den Hinweis – habe ich irgendwie komplett übersehen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10818121  | PERMALINK

soulpope

Nachmittags …. :

--

#10818123  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

gypsy-tail-wind
    Jetzt die 2014er Japan-CD-Ausgabe hiervon:

Huch! Die CD hat ja satte 12 Tracks, also das Lerner/Loewe-Album plus 6 Bonustracks – was für eine schöne Überraschung! Da sind je zwei Takes von „A Night at Tony’s“ und „Social Call“ von der Jazz Messengers Plus Four Session (RCA/VIK, 1957-04-02, mit Hardman, Lee Morgan, Melba Liston, Sahib Shihab, Griffin, Cecil Payne, Wynton Kelly, DeBrest und Blakey), und zuletzt noch zwei von den „A Night in Tunisia“, die auf der ansonsten zu empfehlenden Ausgabe fehlen, Take 5 von „Off the Wall“ – ein paar Sekunden länger als der Bonustrack auf der CD, und Take 3 von „Couldn’t It Be You“). Die CD korrespondiert damit bis auf einen Unterschied mit der CD 1957 – Second Edition, die 1995 bei BMG erschien, die aber nur einen Take von „Social Call“ enthielt.

@pinball-wizard
    Sind diese Tracks in der Legacy-Box alle auch drin? Also drei Bonustracks zu „A Night in Tunisia“ wie hier:
    https://www.discogs.com/Art-Blakeys-Jazz-Messengers-A-Night-In-Tunisia/release/2588372
    Und dann sechs Bonustracks wie oben geschildert bei „Play Lerner & Loewe Selections“?

Jedenfalls gerade der Aufsteller des Tages, dass ich diese Nonett-Session jetzt ganz unerwartet auch noch habe!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10818133  | PERMALINK

thesidewinder

--

#10818137  | PERMALINK

soulpope

Bissl angefixt durch „gypsy“ ….

--

#10818147  | PERMALINK

soulpope

Und auf diese Scheibe hatte ich gerade sehr Lust ….

--

#10818181  | PERMALINK

soulpope

Zurück nach vor ….

--

#10818327  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

gypsy-tail-wind Jetzt die 2014er Japan-CD-Ausgabe hiervon:

Huch! Die CD hat ja satte 12 Tracks, also das Lerner/Loewe-Album plus 6 Bonustracks – was für eine schöne Überraschung! Da sind je zwei Takes von „A Night at Tony’s“ und „Social Call“ von der Jazz Messengers Plus Four Session (RCA/VIK, 1957-04-02, mit Hardman, Lee Morgan, Melba Liston, Sahib Shihab, Griffin, Cecil Payne, Wynton Kelly, DeBrest und Blakey), und zuletzt noch zwei von den „A Night in Tunisia“, die auf der ansonsten zu empfehlenden Ausgabe fehlen, Take 5 von „Off the Wall“ – ein paar Sekunden länger als der Bonustrack auf der CD, und Take 3 von „Couldn’t It Be You“). Die CD korrespondiert damit bis auf einen Unterschied mit der CD 1957 – Second Edition, die 1995 bei BMG erschien, die aber nur einen Take von „Social Call“ enthielt. @pinball-wizard Sind diese Tracks in der Legacy-Box alle auch drin? Also drei Bonustracks zu „A Night in Tunisia“ wie hier: https://www.discogs.com/Art-Blakeys-Jazz-Messengers-A-Night-In-Tunisia/release/2588372 Und dann sechs Bonustracks wie oben geschildert bei „Play Lerner & Loewe Selections“? Jedenfalls gerade der Aufsteller des Tages, dass ich diese Nonett-Session jetzt ganz unerwartet auch noch habe!

@gypsy-tail-wind: Ja. Beide Alben sind auch mit dem von dir beschriebenen Inhalt in der Box drin. Auch The Jazz Messengers und Hard Bop sind mit zahlreichen Bonus-Tracks ausgestattet.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10818333  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

soulpope Und auf diese Scheibe hatte ich gerade sehr Lust ….

Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war entweder mein erstes oder mein zweites Blue-Note Album. Das andere war von Cassandra Wilson. Von der Dame habe ich mich aber längst wieder getrennt.

--

#10818451  | PERMALINK

soulpope

Eine Band wie von einem anderen Stern ….

--

#10818695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinball-wizard
    Ja. Beide Alben sind auch mit dem von dir beschriebenen Inhalt in der Box drin. Auch The Jazz Messengers und Hard Bop sind mit zahlreichen Bonus-Tracks ausgestattet.

Danke Dir! Bei „The Jazz Messengers“ war mir das klar, bei „Hard Bop“ ebenfalls, weil ich da die Ausgaben habe, die für die Box wohl als Vorlage verwendet wurden (und bei „A Night in Tunisia“ war’s dann wohl die verlinkte Bluebird First Editions, die ich auch habe), aber bei „Lerner & Loewe“ hatte ich das Potential für Bonustracks gar nicht auf dem Schirm, die günstige Japan-CD eigentlich nur bestellt, um die Collectables Doppel-CD („Night in Tunisia“ ohne Bonustracks und eben „Lerner/Loewe“) loszuwerden … daher war meine Überraschung wirklich gross, als es nach dem halben Dutzend Show Tunes weitergeht und plötzlich ein Barisax zu hören ist … erst da guckte ich genauer hin (was aber leider oft auch schwierig ist bei Japan-Ausgaben, zumal wenn sie wie in diesem Fall sowohl auf der Rückseite des Booklets wie auf der Traycard das originale Rückcover abbilden – die volle Tracklist gibt es nur in einem Einlageblatt, und die Line-Ups dann netterweise auch nur in Japanisch.

Jetzt:

Beim Discogs-Eintrag steht was von „remastered“, aber das nützt bei dem leiernden Band leider wenig bis gar nichts, muss ich mich grad ziemlich „einhören“, bei all dem „tape warble“ hier … schade!

--

#10818917  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizard Ja. Beide Alben sind auch mit dem von dir beschriebenen Inhalt in der Box drin. Auch The Jazz Messengers und Hard Bop sind mit zahlreichen Bonus-Tracks ausgestattet.

Danke Dir! Bei „The Jazz Messengers“ war mir das klar, bei „Hard Bop“ ebenfalls, weil ich da die Ausgaben habe, die für die Box wohl als Vorlage verwendet wurden (und bei „A Night in Tunisia“ war’s dann wohl die verlinkte Bluebird First Editions, die ich auch habe), aber bei „Lerner & Loewe“ hatte ich das Potential für Bonustracks gar nicht auf dem Schirm, die günstige Japan-CD eigentlich nur bestellt, um die Collectables Doppel-CD („Night in Tunisia“ ohne Bonustracks und eben „Lerner/Loewe“) loszuwerden … daher war meine Überraschung wirklich gross, als es nach dem halben Dutzend Show Tunes weitergeht und plötzlich ein Barisax zu hören ist … erst da guckte ich genauer hin (was aber leider oft auch schwierig ist bei Japan-Ausgaben, zumal wenn sie wie in diesem Fall sowohl auf der Rückseite des Booklets wie auf der Traycard das originale Rückcover abbilden – die volle Tracklist gibt es nur in einem Einlageblatt, und die Line-Ups dann netterweise auch nur in Japanisch.

Ich habe in der Vergangenheit öfters über Sony gemotzt. Für diese Boxen, von denen ich bisher zwei habe(Blakey und die zweite Ellington-Box) kann ich sie aber gar nicht oft genug loben. Unter dem Aspekt, dass ich es platzsparend bevorzuge, dennoch gerne jedes Album auf einer CD haben möchte, kann man es ja gar nicht besser machen. Und das zu einem traumhaft günstigen Preis. Sofern diese noch zum Original-Preis erhältlich sind, wird es bei mir nicht bei diesen beiden Boxen bleiben.

Von Tapscott möchte ich natürlich auch noch mehr. Die bisherigen zwei, die ich habe(Dark Tree 1&2, Live at I.U.C.C.) sind toll.

Bei mir jetzt:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 27,046 bis 27,060 (von insgesamt 67,239)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.