Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10818327  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

gypsy-tail-wind

gypsy-tail-wind Jetzt die 2014er Japan-CD-Ausgabe hiervon:

Huch! Die CD hat ja satte 12 Tracks, also das Lerner/Loewe-Album plus 6 Bonustracks – was für eine schöne Überraschung! Da sind je zwei Takes von „A Night at Tony’s“ und „Social Call“ von der Jazz Messengers Plus Four Session (RCA/VIK, 1957-04-02, mit Hardman, Lee Morgan, Melba Liston, Sahib Shihab, Griffin, Cecil Payne, Wynton Kelly, DeBrest und Blakey), und zuletzt noch zwei von den „A Night in Tunisia“, die auf der ansonsten zu empfehlenden Ausgabe fehlen, Take 5 von „Off the Wall“ – ein paar Sekunden länger als der Bonustrack auf der CD, und Take 3 von „Couldn’t It Be You“). Die CD korrespondiert damit bis auf einen Unterschied mit der CD 1957 – Second Edition, die 1995 bei BMG erschien, die aber nur einen Take von „Social Call“ enthielt. @pinball-wizard Sind diese Tracks in der Legacy-Box alle auch drin? Also drei Bonustracks zu „A Night in Tunisia“ wie hier: https://www.discogs.com/Art-Blakeys-Jazz-Messengers-A-Night-In-Tunisia/release/2588372 Und dann sechs Bonustracks wie oben geschildert bei „Play Lerner & Loewe Selections“? Jedenfalls gerade der Aufsteller des Tages, dass ich diese Nonett-Session jetzt ganz unerwartet auch noch habe!

@gypsy-tail-wind: Ja. Beide Alben sind auch mit dem von dir beschriebenen Inhalt in der Box drin. Auch The Jazz Messengers und Hard Bop sind mit zahlreichen Bonus-Tracks ausgestattet.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein