Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
pinball-wizard
Ja. Beide Alben sind auch mit dem von dir beschriebenen Inhalt in der Box drin. Auch The Jazz Messengers und Hard Bop sind mit zahlreichen Bonus-Tracks ausgestattet.
Danke Dir! Bei „The Jazz Messengers“ war mir das klar, bei „Hard Bop“ ebenfalls, weil ich da die Ausgaben habe, die für die Box wohl als Vorlage verwendet wurden (und bei „A Night in Tunisia“ war’s dann wohl die verlinkte Bluebird First Editions, die ich auch habe), aber bei „Lerner & Loewe“ hatte ich das Potential für Bonustracks gar nicht auf dem Schirm, die günstige Japan-CD eigentlich nur bestellt, um die Collectables Doppel-CD („Night in Tunisia“ ohne Bonustracks und eben „Lerner/Loewe“) loszuwerden … daher war meine Überraschung wirklich gross, als es nach dem halben Dutzend Show Tunes weitergeht und plötzlich ein Barisax zu hören ist … erst da guckte ich genauer hin (was aber leider oft auch schwierig ist bei Japan-Ausgaben, zumal wenn sie wie in diesem Fall sowohl auf der Rückseite des Booklets wie auf der Traycard das originale Rückcover abbilden – die volle Tracklist gibt es nur in einem Einlageblatt, und die Line-Ups dann netterweise auch nur in Japanisch.
Jetzt:
Beim Discogs-Eintrag steht was von „remastered“, aber das nützt bei dem leiernden Band leider wenig bis gar nichts, muss ich mich grad ziemlich „einhören“, bei all dem „tape warble“ hier … schade!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba