Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungEinen Musiker als Elternteil und dazu selbst noch das Musikerblut in den Adern zu haben, stell ich mir ziemlich klasse vor. Würde ich auch gerne
. Boss Tenor ist mein erstes Gene Ammons Album, und auch noch sehr frisch bei mir. Aber es hat mich sofort ergriffen. Ein echter Genuß, nicht nur Canadian Sunset, welches in seiner Leichtigkeit natürlich toll ist.
Ich stelle mir vor, dass ich in einem Fragebogen oder in einem Vorstellungsgespräch nach dem Berufen meiner Eltern gefragt werde und angebe: „Boggie Woogie-Pianist und Nachtclub-Tänzerin.“ Das wäre schon was anderes als z.B. Ingenieur und Studienrätin.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinfriedrich
Einen Musiker als Elternteil und dazu selbst noch das Musikerblut in den Adern zu haben, stell ich mir ziemlich klasse vor. Würde ich auch gerne
. Boss Tenor ist mein erstes Gene Ammons Album, und auch noch sehr frisch bei mir. Aber es hat mich sofort ergriffen. Ein echter Genuß, nicht nur Canadian Sunset, welches in seiner Leichtigkeit natürlich toll ist.
Ich stelle mir vor, dass ich in einem Fragebogen oder in einem Vorstellungsgespräch nach dem Berufen meiner Eltern gefragt werde und angebe: „Boggie Woogie-Pianist und Nachtclub-Tänzerin.“ Das wäre schon was anderes als z.B. Ingenieur und Studienrätin.
Verklärung von post-WWII-westlichen Wohlstandskindern, pardon. Damals in einer afroamerikanischen Community einen Musikervater zu haben erhöhte das Risiko, bei einer alleinerziehenden Mutter oder gleich bei einer Tante oder der Grossmutter aufzuwachsen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windVerklärung von post-WWII-westlichen Wohlstandskindern, pardon. Damals in einer afroamerikanischen Community einen Musikervater zu haben erhöhte das Risiko, bei einer alleinerziehenden Mutter oder gleich bei einer Tante oder der Grossmutter aufzuwachsen.
Zumindest wenn der Vater Thelonious Monk hieß.
--
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMiles Davis – Get Up With It
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.