Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10783023  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

friedrich

@pinball-wizard`

Einen Musiker als Elternteil und dazu selbst noch das Musikerblut in den Adern zu haben, stell ich mir ziemlich klasse vor. Würde ich auch gerne . Boss Tenor ist mein erstes Gene Ammons Album, und auch noch sehr frisch bei mir. Aber es hat mich sofort ergriffen. Ein echter Genuß, nicht nur Canadian Sunset, welches in seiner Leichtigkeit natürlich toll ist.

Ich stelle mir vor, dass ich in einem Fragebogen oder in einem Vorstellungsgespräch nach dem Berufen meiner Eltern gefragt werde und angebe: „Boggie Woogie-Pianist und Nachtclub-Tänzerin.“ Das wäre schon was anderes als z.B. Ingenieur und Studienrätin.

Verklärung von post-WWII-westlichen Wohlstandskindern, pardon. Damals in einer afroamerikanischen Community einen Musikervater zu haben erhöhte das Risiko, bei einer alleinerziehenden Mutter oder gleich bei einer Tante oder der Grossmutter aufzuwachsen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba