Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
WerbungSonny Rollins auf Impulse – vorhin „Alfie“, das ich sehr gerne mag, jetzt „East Broadway Run Down“, mit dem ich in all den Jahren nie vollends warm geworden bin.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Scheener „Abstauber“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
Mein erstes Sonny Rollins-Album. Ich mag es sehr.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
gypsy-tail-wind
Dennoch solltest Du aber bald mal ein paar seiner wirklich tollen Alben suchen („Saxophone Colossus“, „A Night at the Village Vanguard“ in der Doppel-CD-Ausgabe, „Way Out West“, um nur mal drei zu nennen). Du kannst natürlich auch nächsten Samstag StoneFM hören für Anregungen
—
Für die fortgeschrittene Tageszeit wegen extremer Basslastigkeit schlecht geeignet …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
Dennoch solltest Du aber bald mal ein paar seiner wirklich tollen Alben suchen („Saxophone Colossus“, „A Night at the Village Vanguard“ in der Doppel-CD-Ausgabe, „Way Out West“, um nur mal drei zu nennen). Du kannst natürlich auch nächsten Samstag StoneFM hören für Anregungen
—
Für die fortgeschrittene Tageszeit wegen extremer Basslastigkeit schlecht geeignet …
Saxophone Colossus habe ich – und finde es klasse. Dennoch fehlen mir bei bisher fünf Rollins-Alben (die anderen drei sind Newk’s Time,On Impulse und Tenor Madness) natürlich noch zahllose,die ich brauche. Deine SR-Sendung habe ich mir bereits vorgemerkt und drücke mir selbst die Daumen, dass ich dabei sein kann. Die Chancen stehen aber ziemlich gut.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Als „Morgenlektüre“: Stan Getz – Cool Velvet: Stan Getz And Strings
Schon die ersten Sekunden und Töne seiner „It Never Entered My Mind“-Version jagen mir immer wieder einen Schauer über den Rücken. Lieblich und zerreißend zugleich. Zu schön!--
Im Jazz-Späti gab’s gestern John Young, das jüngste Japan-Reissue des obigen Albums, das mir vom ersten Eindruck her deutlich mehr taugt als „Young John Young“, sein Debut.
Jetzt weht frischer Wind aus den Boxen, und schon nach ein paar Minuten bin ich total angetan. Das Konzert des Trios Stephan Crump/Ingrid Laubrock/Cory Smythe (Bass, Tenorsax, Piano) verpasste ich damals (Unerhört, November 2017), weil gerade mein neues Leben begann (nichts Dramatisches, bloss Reisen zwischen zwei Jobs und der neue entpuppte sich längst als Glücksfall). Die CD erschien gerade bei Intakt und ist die zweite dieses Trios. Ich fand schon die erste toll, aber hier klingt Laubrock gleich von Beginn weg so gut, dass ich sofort gefesselt bin. Smythe kommt ja von der Klassik bzw. der neuen Musik (er hat z.B. Hilary Hahn begleitet und mit ihr die Doppel-CD „Encores“ eingespielt)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
Und hier:
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.