Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
Mein erstes Sonny Rollins-Album. Ich mag es sehr.
Dennoch solltest Du aber bald mal ein paar seiner wirklich tollen Alben suchen („Saxophone Colossus“, „A Night at the Village Vanguard“ in der Doppel-CD-Ausgabe, „Way Out West“, um nur mal drei zu nennen). Du kannst natürlich auch nächsten Samstag StoneFM hören für Anregungen
—
Für die fortgeschrittene Tageszeit wegen extremer Basslastigkeit schlecht geeignet …
Saxophone Colossus habe ich – und finde es klasse. Dennoch fehlen mir bei bisher fünf Rollins-Alben (die anderen drei sind Newk’s Time,On Impulse und Tenor Madness) natürlich noch zahllose,die ich brauche. Deine SR-Sendung habe ich mir bereits vorgemerkt und drücke mir selbst die Daumen, dass ich dabei sein kann. Die Chancen stehen aber ziemlich gut.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein