Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaso geht das nicht, dass du hier, wo ich nur durch zufall reingeschaut habe, mal eben einen hinweis darauf gibst, dass du lieblingsalben von mir hörst, die ich dir seit ewigkeiten empfehle. oder machen wir einen blood-thread?
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nach der Einlage mit James Brown ein de facto logischer Schritt …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgarten@gypsy-tail-wind
so geht das nicht, dass du hier, wo ich nur durch zufall reingeschaut habe, mal eben einen hinweis darauf gibst, dass du lieblingsalben von mir hörst, die ich dir seit ewigkeiten empfehle. oder machen wir einen blood-thread?Ha ha ha, „Revealing“ lief schon ein paar Male … höre ihn ja in zweieinhalb Wochen in Willisau und dachte, in die Musik passt zur Sonntagnachmittagshitze (und übertönt wenigstens hier drin das Wummern der Parties, die der Arsch der Parade immer noch ausspuckt).
Das Ding mit Ornette kenne ich auch schon, aber nicht sehr gut … so richtig klar komme ich erst gegen Ende damit, #6 fängt z.B. mit einem super-sexy Groove an und #8 finde ich dann – endlich – ziemlich entspannt, nachdem mir die Tracks davor wie die typischer Prime Time-Dauerhetze vorkommen … (ich mag wohl „Body Meta“ am liebsten von den Prime Time-Alben, weil es mir deutlich weniger hektisch vorkommt)
Wenn es genehm ist, mache ich gleich noch weiter:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Wahrscheinlich eines der genialsten Bassintros ever ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Wahrscheinlicch eines der genialsten Bassintros ever ….Auf jeden Fall!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Beziehungspflege (m)einer Lebensliebe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ein weiteres „Pas De Deux“ der Sonderklasse …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
George Adams (!!) + Hannibal Marvin Peterson on fire ….
--
--
Der kompromisslose Weg ist das Ziel ….
--
--
Hörenswert – aber meinen (offenbar zu hohen) Erwartungen nur teilweise entsprechend …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.