Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten@gypsy-tail-wind
so geht das nicht, dass du hier, wo ich nur durch zufall reingeschaut habe, mal eben einen hinweis darauf gibst, dass du lieblingsalben von mir hörst, die ich dir seit ewigkeiten empfehle. oder machen wir einen blood-thread?![]()
Ha ha ha, „Revealing“ lief schon ein paar Male … höre ihn ja in zweieinhalb Wochen in Willisau und dachte, in die Musik passt zur Sonntagnachmittagshitze (und übertönt wenigstens hier drin das Wummern der Parties, die der Arsch der Parade immer noch ausspuckt).
Das Ding mit Ornette kenne ich auch schon, aber nicht sehr gut … so richtig klar komme ich erst gegen Ende damit, #6 fängt z.B. mit einem super-sexy Groove an und #8 finde ich dann – endlich – ziemlich entspannt, nachdem mir die Tracks davor wie die typischer Prime Time-Dauerhetze vorkommen … (ich mag wohl „Body Meta“ am liebsten von den Prime Time-Alben, weil es mir deutlich weniger hektisch vorkommt)
Wenn es genehm ist, mache ich gleich noch weiter:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba