Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,731 bis 23,745 (von insgesamt 67,239)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10411309  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

Hervorragend ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10411879  | PERMALINK

soulpope

Eine Art „Dreamband“ welche hier sämtliche Asse ausspielt und trotzdem oft unerwartet weitere Trümpfe aus dem Ärmel schüttelt …. alle Burschen spielen unglaublich klass, besondere Erwähnung von mir bekommt der geniale Cellist Ernst Reyseger ….

--

#10416189  | PERMALINK

soulpope

Hatte ich nicht so zwingend auf meiner Rechnug, aber die Herren John Stubblefield und Ken McIntyre machen hier ordentlich Dampf …. wäre sicher eine tolle Liveband gewesen …..

--

#10417345  | PERMALINK

soulpope

Später noch mal einheizen – falls der Ofen heute noch schlappmachen sollte ….

--

#10420713  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mir war gar nicht nach Aufregung und die beiden sagen heda, Aufregen ist gut, aber bitte mit Stil. Das Alto von Konitz ist so klar, als sei es ein besseres Tenor, und Solal spielt drum und drein und wie es ihm gefällt und nichts geht auseinander. Bei den beiden habe ich das seltene Gefühl, dass es auf der Erde trotzdem noch ein bisschen nett ist. Obwohl das Cover nicht dazu anhält.

--

#10420773  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich mag das Cover meiner älteren Ausgabe lieber:

Das ist tatsächlich ein tolles Album!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10421205  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy-tail-windIch mag das Cover meiner älteren Ausgabe lieber

Stimmt! Trotz etwas schlichtem Lichtgefunkel.

Hier jetzt mal wieder, Hill befreit stets aufs Neue:

Daraus die String Quartet Sessions – das spricht mich seit erstem Hören beständig an, weil es so gar nichts „nahelegt“ an Empfindung, Geschmack, Urteil und dergleichen, frei stehend in der Kunst; obwohl ich abstrakt von der Kombination mit einer Rhythmusgruppe plus auch noch Tenor bzw. Flöte zunächst zurückhaltend wäre, dass es gelingen kann. Aber es tut.

--

#10423871  | PERMALINK

soulpope

Heiner Stadler (1942 – 2018) R.I.P ….

--

#10423875  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ein Nachmittag mit Zeitungslektüre, Instantkaffee (tja, die Tücken billiger Unterkünfte … dafür hab ich sehr viel Platz zwischen dem grauenvollen Sofa und der untauglichen Kochecke zwischen Möbeln mit abblätterndem Plasticfurnier und auf Klebelaminatparkett mit wachsenden Spalten) … und Andrew Hill.

Gestern gab es unverhofft schon Live-Musik, Ken Vandermark spielte vier Stücke (cl-ts-cl-ts, Bari hat er wohl nicht mit, den Abschluss machte „Love Cry“ von Ayler, Mette Rasmussen war dort, jaimie branxh tauche später auch schon auf) im Rahmen der Eröffnung der den Bildern von Petra Cvelbar gewidmeten Photoausstellung, die während des Festivals zu sehen sein wird.

--

#10423895  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Ein Nachmittag mit Zeitungslektüre, Instantkaffee (tja, die Tücken billiger Unterkünfte … dafür hab ich sehr viel Platz zwischen dem grauenvollen Sofa und der untauglichen Kochecke zwischen Möbeln mit abblätterndem Plasticfurnier und auf Klebelaminatparkett mit wachsenden Spalten) … und Andrew Hill. Gestern gab es unverhofft schon Live-Musik, Ken Vandermark spielte vier Stücke (cl-ts-cl-ts, Bari hat er wohl nicht mit, den Abschluss machte „Love Cry“ von Ayler, Mette Rasmussen war dort, jaimie branxh tauche später auch schon auf) im Rahmen der Eröffnung der den Bildern von Petra Cvelbar gewidmeten Photoausstellung, die während des Festivals zu sehen sein wird.

Du bist evidenterweise gerade 6km entfernt von meiner „Bergheimat“ ….. leider bin ich jedoch in Wien :bye: …. P.S impressive „Hills“ gibts dort aber auch optisch genug  ….

--

#10423911  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ach, das war mir ja überhaupt nicht bewusst! Das Kaff ist ordentlich hässlich, aber das haben Wintersportorte ja so an sich … sonntag um 6 morgens gäbs in der hübschen Barockkirche ein Konzert, aber da es Samstags mit 4 Bands ab 19 Uhr wohl spät wird muss ich da wohl passen …

--

#10424145  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windAch, das war mir ja überhaupt nicht bewusst! Das Kaff ist ordentlich hässlich, aber das haben Wintersportorte ja so an sich … sonntag um 6 morgens gäbs in der hübschen Barockkirche ein Konzert, aber da es Samstags mit 4 Bands ab 19 Uhr wohl spät wird muss ich da wohl passen …

Die Akustik dieser Barockkirche ist jedenfalls sehr beeindruckend ….

--

#10424149  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windAch, das war mir ja überhaupt nicht bewusst! Das Kaff ist ordentlich hässlich, aber das haben Wintersportorte ja so an sich … sonntag um 6 morgens gäbs in der hübschen Barockkirche ein Konzert, aber da es Samstags mit 4 Bands ab 19 Uhr wohl spät wird muss ich da wohl passen …

Die Akustik dieser Barockkirche ist jedenfalls sehr beeindruckend ….

Glaub ich sofort … bloss reichen mir (leider) 3 Stunden Schlaf nicht.

--

#10425459  | PERMALINK

soulpope

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,731 bis 23,745 (von insgesamt 67,239)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.