Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Solange @soulpope so heissen Stoff empfielt, hört man gerne weiter auf ihn … lief gestern ein erstes Mal – phantastisches Album, besten Dank für den Tipp!
Und jetzt, ebenfalls Ersthörgang:
Kam gerade rechtzeitig, um noch für meine zusätzliche, gestern geplante gerade in der Finalisierung sich befindliche StoneFM-Sendung berücksichtigt zu werden!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Solange @soulpope so heissen Stoff empfielt, hört man gerne weiter auf ihn … lief gestern ein erstes Mal – phantastisches Album, besten Dank für den Tipp!
Freut mich, gern geschehen …. das ist zugegebenermaszen ein besonders tolles Cedar Walton Album ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und weil wir gerade von unverzichtbaren Piano Trio Aufnahmen sprachen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
Kam gerade rechtzeitig, um noch für meine zusätzliche, gestern geplante gerade in der Finalisierung sich befindliche StoneFM-Sendung berücksichtigt zu werden!schön, würde ich gerne hören, kann aber dienstag leider nicht dabei sein. und auf meine liebste indienreisende würde ich da wohl kaum treffen, schätze ich… aber lloyd miller ist auf jeden fall auch eine reise wert.
--
vorgarten
gypsy-tail-wind
Kam gerade rechtzeitig, um noch für meine zusätzliche, gestern geplante gerade in der Finalisierung sich befindliche StoneFM-Sendung berücksichtigt zu werden!schön, würde ich gerne hören, kann aber dienstag leider nicht dabei sein. und auf meine liebste indienreisende würde ich da wohl kaum treffen, schätze ich… aber lloyd miller ist auf jeden fall auch eine reise wert.
Alice fehlt … hatte schlicht nicht die Zeit, aus wenig Vertrautem zu wählen … wäre aber eine Idee aks Soundtrack der Reise.
Die neue Compilation fehlt aber immer noch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadann nimm doch UNIVERSAL CONSCIOUSNESS mit, das erste album nach der ersten indienfahrt. das hast du doch, oder? und wenn du wieder da bist, machst du doch eh eine indien-sendung
--
vorgartendann nimm doch UNIVERSAL CONSCIOUSNESS mit, das erste album nach der ersten indienfahrt. das hast du doch, oder? und wenn du wieder da bist, machst du doch eh eine indien-sendung
War mein erstes (jenseits von „Cosmic Music“), habe fast alle da … aber weiss nicht ob ich zum Zubereiten komme.
Eine Sendung ist nicht geplant, steige ja auch gar nicht der Musik nach, bin völlig ahnungslos, wie ich diesbezüglich was mitnehmen könnte. Wäre natürlich toll, wenn sich ein Konzertbesuch ergäbe, aber ich rechne nicht damit.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVorhin Ligetis grossen Makabern in Luzern – ein höllischer Spass, tolle Aufführung … danach erstmals die neue Charpentier-CD von Daucé, aber das prallte irgendwie an mir ab, wie auch schon beim ersten Versuch. Nach Indien dann ein weiterer Anlauf. Ganz anders jetzt diese weitere jüngere Empfehlung von @soulpope, Kenny Barron im Trio in den frühen Achtzigern – klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Vorhin Ligetis grossen Makabern in Luzern – ein höllischer Spass, tolle Aufführung … danach erstmals die neue Charpentier-CD von Daucé, aber das prallte irgendwie an mir ab, wie auch schon beim ersten Versuch. Nach Indien dann ein weiterer Anlauf. Ganz anders jetzt diese weitere jüngere Empfehlung von @soulpope, Kenny Barron im Trio in den frühen Achtzigern – klasse!
Ja urgute Scheibe …. die neue Dauce Charpentierhabe ich noch nicht – warst Du nicht in Stimmung oder Vorbehalte – lass mich wissen …. ?
--
Gefesselt vom Piano Trio Modus …. :
--
Und nochmal zurück zu den fabulösen mitt70er Aufnahmen von Tete Montoliu …. :
--
Die „Truppenstärke“ wird beibehalten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeJa urgute Scheibe …. die neue Dauce Charpentierhabe ich noch nicht – warst Du nicht in Stimmung oder Vorbehalte – lass mich wissen …. ?
Vermutlich ersteres. Wird jetzt wohl Dezember bis zum nächsten Anlauf. Bis dahin gibt es sicher ein paar gute Besprechungen online, die Dir die Entscheidung erleichtern könnten?
In der Nacht lief auch noch diese hier von Kenny Barron, „Live at Bradley’s II – The Perfect Set“:
Das ist vom ersten Eindruck her dann wohl gleich mein Lieblingsalbum von ihm – wirklich ein „perfektes Set“. Es handelt sich um ein integrales Set von den Auftritten in Bradley’s, von denen schon – mit Fokus auf langsamere, ruhigere Stücke – das sehr schöne „Live at Bradley’s“ ausgewählt wurde.
Jetzt bin ich wieder da – und das packt mich jetzt, beim ebenfalls dritten Anlauf, schon ziemlich:
@vorgarten: kleine Frage, da ich tatsächlich gerade Alice C digitalisiere (bin schon fast durch, bis morgen um 3 gestern – deppert, denn ich sollte eher etwas früher ins Bett, um den Jetlag abzufedern …) – Alice für Indien? Welche Alben? (Von Sanders gibt es übrigens „Karma“ und „Black Unity“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
In der Warteschleife – dann quasi zurück nach Katalonien …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windkleine Frage, da ich tatsächlich gerade Alice C digitalisiere (bin schon fast durch, bis morgen um 3 gestern – deppert, denn ich sollte eher etwas früher ins Bett, um den Jetlag abzufedern …) – Alice für Indien? Welche Alben? (Von Sanders gibt es übrigens „Karma“ und „Black Unity“).
@gypsy-tail-wind
das kriterium ist „essentielle aufnahmen“ und nicht anschlussfähigkeit an indische hörgewohnheiten, schätze ich (letzteres würde mich auch in schwierigkeiten bringen)?auf jeden fall PTAH THE EL-DAOUD. und dann entweder noch ETERNITY (für den überblick über ihr gesamtes stil/instrumenten-spektrum), TRANSFIGURATION (für einen besonders heißen live-eindruck) oder das letzte album TRANSLINEAR LIGHT.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.