Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeJa urgute Scheibe …. die neue Dauce Charpentierhabe ich noch nicht – warst Du nicht in Stimmung oder Vorbehalte – lass mich wissen …. ?
Vermutlich ersteres. Wird jetzt wohl Dezember bis zum nächsten Anlauf. Bis dahin gibt es sicher ein paar gute Besprechungen online, die Dir die Entscheidung erleichtern könnten?
In der Nacht lief auch noch diese hier von Kenny Barron, „Live at Bradley’s II – The Perfect Set“:
Das ist vom ersten Eindruck her dann wohl gleich mein Lieblingsalbum von ihm – wirklich ein „perfektes Set“. Es handelt sich um ein integrales Set von den Auftritten in Bradley’s, von denen schon – mit Fokus auf langsamere, ruhigere Stücke – das sehr schöne „Live at Bradley’s“ ausgewählt wurde.
Jetzt bin ich wieder da – und das packt mich jetzt, beim ebenfalls dritten Anlauf, schon ziemlich:
@vorgarten: kleine Frage, da ich tatsächlich gerade Alice C digitalisiere (bin schon fast durch, bis morgen um 3 gestern – deppert, denn ich sollte eher etwas früher ins Bett, um den Jetlag abzufedern …) – Alice für Indien? Welche Alben? (Von Sanders gibt es übrigens „Karma“ und „Black Unity“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba