Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,056 bis 23,070 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #10278523  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,486

    ich war in Polen als New Moon Daughter neu war, und da war man auch wegen des Covers schwer begeistert.. that said: Es war auch ungefähr die Zeit als das Wort „Schriftart“ in aller Munde war

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10278525  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10278617  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10278817  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Hier reichlich Gelegenheit sich im seidigen Tenorsound des Teddy Edwards zu suhlen …. eine Traumscheibe ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10278963  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Klasse Piano Trio Aufnahme bar jedweder Aufgeregtheit ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10278991  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Charlie Rouse und Benny Bailey in verzahnter Harmonie ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10279025  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,010

    --

    #10279039  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,010

    --

    #10279073  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Und? Die Allen kenne ich noch nicht, die Davis lief erst einmal (zwiespältig).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10279077  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,010

    van der geld ist einer meiner schönsten entdeckungen im ecm-orbit und dieses album (THE PATH) habe ich gestern auf vinyl gefunden (anders gibt es das ja nach wie vor nicht). tatsächlich erschließt sich diese musik nur in der erfahrung der fantastischen aufnahme, die einen in watte packt und die immer wieder verschmelzenden frequenzen als weiches bett anbietet.

    --

    #10279083  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,010

    gypsy-tail-windUnd? Die Allen kenne ich noch nicht, die Davis lief erst einmal (zwiespältig).

    allen funktioniert gut, obwohl ich die bläser und ihre soli ziemlich blass finde. aber sonst bleibt das alles sehr angenehm im trademark-modus.

    das revis-album (ich würde die autor_innenschaft jetzt nicht einfach an kris davis übertragen) finde ich auch nicht ganz gelungen, vor allem kompositorisch, und vandermark muss irgendwie anstrengend eingebunden werden, füllt diese star-rolle aber auch nicht richtig aus. zwischendurch gibt es ganz tolle momente. aber ich mag wohl das tradtionellste zweite stück am liebsten, mit seinen latin- und swing-anteilen, wo auch auffällt, wie gut vandermark tatsächlich swingen kann. aber der star des albums ist zweifelsfrei davis, das schreiben ja auch alle.

    --

    #10279243  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    vorgarten

    gypsy-tail-windUnd? Die Allen kenne ich noch nicht, die Davis lief erst einmal (zwiespältig).

    allen funktioniert gut, obwohl ich die bläser und ihre soli ziemlich blass finde. aber sonst bleibt das alles sehr angenehm im trademark-modus.
    das revis-album (ich würde die autor_innenschaft jetzt nicht einfach an kris davis übertragen) finde ich auch nicht ganz gelungen, vor allem kompositorisch, und vandermark muss irgendwie anstrengend eingebunden werden, füllt diese star-rolle aber auch nicht richtig aus. zwischendurch gibt es ganz tolle momente. aber ich mag wohl das tradtionellste zweite stück am liebsten, mit seinen latin- und swing-anteilen, wo auch auffällt, wie gut vandermark tatsächlich swingen kann. aber der star des albums ist zweifelsfrei davis, das schreiben ja auch alle.

    Alles klar, danke – Allen muss wohl nicht ins Regal, die Davis/Revis bald mal wieder in den Player.

    Wie toll Vandermark swingen kann: das begriff ich, als ich ihn live hörte – und zwar ausgerechnet mit dem Berserker Paal Nilssen-Love, der an dem Abend völlig entfesselt war. VDMK spielte ein honkendes Tenor, das mich öfter mal an Illinois Jacquet denken liess, war auch am Barisax stark … Klarinette (in anderen Line-Ups mein bevorzugtes VDMK-Instrument) gab es auch und war auch gut, aber die Jacquet-Channelling-Sache war schon frappant. Bin seiner Musik seither aber doch nicht richtig nähergekommen (hörte danach noch das Duo mit dem seltsamen Redneck-Wolley, das war auch irgendwie überraschend gut, hatte ich hier gewiss drüber geschrieben … aber ist jetzt auch nicht so, dass ich die zuhause hören müsste.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10279879  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Nachziehkauf …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10279897  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Concord hat damals eher unbeachtet (der Mainstream interessierte die werte Jazzgemeinde nur bedingt) eine Anzahl exzellenter Scheiben abgeliefert …. dies (=Broterwerb durch Qualitätsarbeit) ist eine davon ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10280187  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Die alten Scheisser sind da wirklich gut drauf …. gibt`s (noch) um einen Bettel als japanische Solid Reissue ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 23,056 bis 23,070 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.