Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 22,981 bis 22,995 (von insgesamt 67,279)
  • Autor

captain-kidd

Als ich neulich beim Zahnarzt war, blätterte ich so durch den Blätterwald, als ich in einem Jazz-Fachmagazin, im Stern glaube ich, auf eine kurze Kritik dieser Platte stieß. Und was soll ich sagen: Das ist ein wirklich feines, kleines Album. Schwungvoller Piano-Jazz mit Conga-Klängen. Auch die Aufnahme-Qualität ist famos, vor allem der Bass groovt gut zusammen mit den Schlagwerken.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10267827  | PERMALINK

captain-kidd

zuletzt geändert von captain-kidd

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #10268061  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Aus aktuellem Anlass …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10268093  | PERMALINK

soulpope

Und dieser programmatische Titel schliesst an die „Vorschau“ von John Coltrane während der 1960er Europatour thematisch fast nahtlos an …. :

--

#10268269  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeAus aktuellem Anlass …. :

Aktuell? Spielen die heute auch wieder dort?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10268277  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

„Neue“ Miles Davis Bootleg Series ….

--

#10268617  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind

Ach so … na ja. 45 Minuten neue Musik, mehr geht nicht? Die Serie scheint trotz Unmengen an Material einen schleichenden Tod zu sterben …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10268627  | PERMALINK

wolle62

Sorry, aber verstehe ich nicht. Ich kann keinen Hinweis auf eine neue MILES DAVIS Bootleg Series Vol. 6 finden????

Was meint ihr?

--

#10268637  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

wolle62Sorry, aber verstehe ich nicht. Ich kann keinen Hinweis auf eine neue MILES DAVIS Bootleg Series Vol. 6 finden????
    Was meint ihr?

Bootleg Series #6: Miles Davis and John Coltrane (September 2, 2017)
    The next installment in the Miles Davis Bootleg Series will be released in February 2018. I don’t know the title yet, but it will contain the first three extant recordings from the Quintet’s spring 1960 European tour with Norman Granz‘ Jazz at the Philharmonic: Paris, March 21, Stockholm, March 22, and Copenhagen, March 24.

http://www.plosin.com/milesahead/mdNews.aspx

Neu ist bloss Kopenhagen … Paris (der pure Coltrane-Wahnsinn!) und Stockholm gabs von Radio-Quellen. Möglich, dass Sony klanglich was verbessert, aber die alten Packungen enthalten jeweils auch die Oktoberkonzerte mit Sonny Stitt und bleiben daher eh im Regal.

--

#10268643  | PERMALINK

wolle62

Ach so, erscheint im Februar nächstes Jahr.  Danke für den Hinweis

Wolle

--

#10268649  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind

Ach so … na ja. 45 Minuten neue Musik, mehr geht nicht? Die Serie scheint trotz Unmengen an Material einen schleichenden Tod zu sterben …

Ja schon enttäuschend …. und auch der Aspekt der „Legalität“ wertet diese Veröffentlichung nur unwesentlich auf …..

--

#10268669  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gestern übrigens, weil man doch gerne auf @soulpope hört, gab es:

Walter Davis – Scorpio Rising (Steeplechase)
    Hank Jones – Bluesette (Black & Blue)

Letzteres ein Ersthörhang. Sehr okay. Davis ist hingegen fraglos super – und ohne soulpope hätte ich die Scheibe sicherlich verpasst.

Danach – und heute morgen gleich nochmal – gab es noch:

Buddy Tate – Texas Tenor (Sackville)

Auch super, die unbekannten Rhythmiker aus Toronto machen einen guten Job und Tate ist in Form (auf zwei Stücken an der Klarinette).

Keine Bildchen da offline … voraussichtlich bis Freitag. Da zahlt man 60 oder 70 im Monat (nur fürs Internet, insgesamt – mit der Kabelgebühr – kommt es auf das Doppelte … Handy ist da natürlich noch nicht drin). Internetdrittweltland Schweiz (Telefon geht damit auch nicht … und die TV-Box gab zeitgleich auch noch den Geist auf).

--

#10268675  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windGestern übrigens, weil man doch gerne auf @soulpope hört, gab es: Walter Davis – Scorpio Rising (Steeplechase) Hank Jones – Bluesette (Black & Blue) Letzteres ein Ersthörhang. Sehr okay. Davis ist hingegen fraglos super – und ohne soulpope hätte ich die Scheibe sicherlich verpasst. Danach – und heute morgen gleich nochmal – gab es noch: Buddy Tate – Texas Tenor (Sackville) Auch super, die unbekannten Rhythmiker aus Toronto machen einen guten Job und Tate ist in Form (auf zwei Stücken an der Klarinette). Keine Bildchen da offline … voraussichtlich bis Freitag. Da zahlt man 60 oder 70 im Monat (nur fürs Internet, insgesamt – mit der Kabelgebühr – kommt es auf das Doppelte … Handy ist da natürlich noch nicht drin). Internetdrittweltland Schweiz (Telefon geht damit auch nicht … und die TV-Box gab zeitgleich auch noch den Geist auf).

Freut mich das DIr die Trio Scheiben taugen …. das mit Deinem Provider ist bitter, ich kann Dir das aus lokalen Erfahrungen gut nachvollziehen (ich warte bis heute auf die erste Rückmeldung der Qualität : „Sie konnten ja xx der mit Ihrem Monatsbeitrag bezahlten Tage das Internet/TV etc nicht nutzen,  daher bekommen Sie diese Tag GUTGESCHRIEBEN ….) …

--

#10268677  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind  Danach – und heute morgen gleich nochmal – gab es noch: Buddy Tate – Texas Tenor (Sackville) Auch super, die unbekannten Rhythmiker aus Toronto machen einen guten Job und Tate ist in Form (auf zwei Stücken an der Klarinette).

Das wäre wiederum mir durch die Lappen gegangen …. schaut guat aus – bin gespannt wann ich diese Woche ein Belohnung brauchen werde …. ticktack  ;-) ….

--

#10268745  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Wie das Cover vermuten lässt ziemlich traditionell, aber macht Spass … und weil da zwei Booklets drin waren, kriegt ein Freund gleich noch ne Kopie davon.

@soulpope: die Tate hatte ich glaub ich via einen Sangrey-Thread auf Org mitgekriegt, bin nicht mehr sicher, irgendwann letztes Jahr wohl. Wenn Du solide Texas Tenors magst, das ist keine wilde Sache, und im Vergleich zu Leuten wie Arnett Cobb oder Illinois Jacquet ist Tate ja geradezu schnörkellos und schlank … aber Du weisst wohl in etwas, was Dich erwarten dürfte.

Internet läuft so halb (hab das Modem mal an der anderen TV-Steckdose angehängt … bisher nur eine längere Unterbrechung. Monteur hat sich natürlich noch keiner gemeldet. Was ein Saftladen!

Ich lege als nächstes gleich nochmal Buddy Tate auf, Ersthörgang, lag eine Weile auf einem der Stapel, bei der Titelgebung war man erneut äusserst kreativ:

Auf CD 1 gibt es Tate im September 1975 live aus dem La Fontaine in Kopenhagen mit Tete Montoliu, Bo Stief, Sven_Erik Norregaard und auf zwei Stücken Finn Ziegler, auf CD 2 aus dem Studio in Antibes, Juli 1975, mit Doc Cheatham, Vic Dickenson, Johnny Guarnieri, George Duvivier und Oliver Jackson.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 22,981 bis 22,995 (von insgesamt 67,279)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.