Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10268745  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wie das Cover vermuten lässt ziemlich traditionell, aber macht Spass … und weil da zwei Booklets drin waren, kriegt ein Freund gleich noch ne Kopie davon.

@soulpope: die Tate hatte ich glaub ich via einen Sangrey-Thread auf Org mitgekriegt, bin nicht mehr sicher, irgendwann letztes Jahr wohl. Wenn Du solide Texas Tenors magst, das ist keine wilde Sache, und im Vergleich zu Leuten wie Arnett Cobb oder Illinois Jacquet ist Tate ja geradezu schnörkellos und schlank … aber Du weisst wohl in etwas, was Dich erwarten dürfte.

Internet läuft so halb (hab das Modem mal an der anderen TV-Steckdose angehängt … bisher nur eine längere Unterbrechung. Monteur hat sich natürlich noch keiner gemeldet. Was ein Saftladen!

Ich lege als nächstes gleich nochmal Buddy Tate auf, Ersthörgang, lag eine Weile auf einem der Stapel, bei der Titelgebung war man erneut äusserst kreativ:

Auf CD 1 gibt es Tate im September 1975 live aus dem La Fontaine in Kopenhagen mit Tete Montoliu, Bo Stief, Sven_Erik Norregaard und auf zwei Stücken Finn Ziegler, auf CD 2 aus dem Studio in Antibes, Juli 1975, mit Doc Cheatham, Vic Dickenson, Johnny Guarnieri, George Duvivier und Oliver Jackson.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba