Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 22,891 bis 22,905 (von insgesamt 67,265)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windDas Walton-Reissue hatte ich nicht mitgekriegt … hier immer noch Solal, gestern mit Konitz  …. 

Ganz grossartig – wie de facto alle Aufnahmen dieses Duos …. und versäume die Walton nicht ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10261975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich sah gerade, dass es auch die vier Eastern Rebellion gerade wieder gibt (dass die Steeplechases wieder da sind, wusste ich schon, da sind wohl auch die regulären europäischen Ausgaben noch zu kriegen). Habe da noch so einige Lücken!

(PS: hast Du meine PN in Sachen Garrido gekriegt?)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10261987  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windIch sah gerade, dass es auch die vier Eastern Rebellion gerade wieder gibt (dass die Steeplechases wieder da sind, wusste ich schon, da sind wohl auch die regulären europäischen Ausgaben noch zu kriegen). Habe da noch so einige Lücken! (PS: hast Du meine PN in Sachen Garrido gekriegt?)

Hab Dir grad eine PN geschickt ….

--

#10262031  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind …. dass die Steeplechases wieder da sind, wusste ich schon, da sind wohl auch die regulären europäischen Ausgaben noch zu kriegen ….

Ich habe schlussendlich doch einige Japanische Steeplechase gekauft und das kam so :

1. habe im Frühjahr 2017 einige Steeplechase „Nachziehkäufe“ getätigt und bin 2mal mit einer CD_R beglückt worden
    2. die hohen Preise der europäischen Steeplechase (nie unter 15 – 17 Euro + Versandkosten) haben in mir den Entschlusz reifen lassen kein teures CD_R Risiko mehr zu nehmen und ergo mal die japanischen Reissues auszuprobieren
    3. bei 1500 YEN sind das also ca 11 Euro (+ ca EURO 2,50 bei CDJapan mit der Schneckenpost) und neben der ökonomischen bzw Produktsicherheit kam dann noch ein überraschendes Momentum zutage. Die japanische Transfer klingen hervorragend und – den Vergleich habe ich mir dann bei 2-3 Lieblingsscheiben „geleistet“ – dies tlw erheblich besser als die europäischen Originale (besonders stupend bei Cilifford Jordna „Firm Roots“ und Walter Davis „Scorpio Rising“) ….

Unter diesen Aspekten magst Du mglw doch an den Ankauf der japanischen Dinger denken  …. diese sind „limited Editions“ und das erste der vier Ausgebepackete ist aus April 2017 (das 4te und letzte dann im November 2017) …. also „food for thoughts“ ….

--

#10262057  | PERMALINK

soulpope

Ein alter Favorit dessen Größe (für mich) noch immer im Steigen begriffen ist ….

--

#10262065  | PERMALINK

redbeansandrice

die Criss lief bei mir heute morgen auch schon… im Nachgang hab ich grad David Sherr’s ziemlich interessanten Kommentar gelesen…

und jetzt frag ich mich grad, ob ich das hier packe, oder ob es eine Spur nervig ist (Gesang…)

Creative Arts Ensemble – One Step Out

Trumpet – Al White
    Trombone – George Bohannon
    Flute – Dadisi Komolafe
    Alto Saxophone, Soprano Saxophone – Gary Bias
    Tenor Saxophone – Wilbert Hemsley
    Baritone Saxophone – Jeff Clayton
    Piano – Kaeef Ruzadun
    Bass – Henry Franklin
    Drums, Percussion – Sonship Theus
    Vocals – B.J. Crowley

--

.
    #10262085  | PERMALINK

redbeansandrice

Dadisi Komolafe & Friends – Live At The World Stage

Flute – Dadisi Komolafe
    Alto Saxophone – Michael Sessions
    Guitar – Wali Ali
    Piano – Kaeef Ruzadun
    Bass – Yonatan Elkayam
    Drums – Hassan Wells
    Percussion – Thrasher Chambers

und jetzt nochmal eine aehnliche Band aus dem Jahr 2015, Dadisi Komolafe & Friends, der Schlagzeuger Hassan Wells ist Komolafes Sohn (nach dem das Album Hassan’s Walk benannt ist). In den Kommentaren sagt, er dass sein Vater endlich wieder regelmaessiger spielt…

--

.
    #10262109  | PERMALINK

soulpope

redbeansandricedie Criss lief bei mir heute morgen auch schon… im Nachgang hab ich grad David Sherr’s ziemlich interessanten Kommentar gelesen…

Dank für den Link ….. wirklich interessant die negative Beurteilung der grossorchestralen Arrangements – gerade diese gefallen mir  besonders gut mit dem Effekt dass ich danach mal nichts Anderes hören kann ….

--

#10262125  | PERMALINK

soulpope

Aber diese Sequenz geht dann doch …. :

--

#10262163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@redbeansandrice @soulpope Der Kommentar von Sherr liegt bei mir ausgedruckt im CD-Booklet … hatte keine Ahnung, dass Komolafe überhaupt noch spielt, „Hasaan’s Walk“ ist eins der immer noch zu wenigen Nimbus West-Alben, die mir vorliegen.

@soulpope Danke für die CD-R Warnung in Sachen Steeplechase – das wusste ich noch nicht, traurig, dass die auch schon davon betroffen sind (bei mir kam jüngst eine Concord Doppel-CD-R, die beiden Herb Ellis/Joe Pass-Alben … man müsste sich auf anständige Second-Hand-Läden beschränken können, aber die wurden ja bei Amazon längst verdrängt bzw. sind kaum zu erkennen zwischen all den grossen, bei denen man nie weiss, was man genau kriegt).

Hier lief vorhin:

Jetzt:

Ich kann mir auf die grossen Besetzungen bei Solal nach wie vor keinen richtigen Reim machen, aber die hier – mit Musik von André Hodeir – ist super! Allerdings weiss ich nicht mal, was genau Hodeirs Rolle hier war bzw. wer die Arrangements gemacht hat … die Angaben im CD-Booklet sind leider ziemlich spärlich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10262187  | PERMALINK

soulpope

--

#10262201  | PERMALINK

soulpope

--

#10262209  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@soulpope: in Sachen Walton fehlt da ja das „Third Set“ … schade! Und Clifford Jordan „On Stage“ müsste ich auch mal noch haben (habe nur Vol. 2).

--

#10262235  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vorhin:

Jetzt:

--

#10262247  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind@soulpope: in Sachen Walton fehlt da ja das „Third Set“ … schade! Und Clifford Jordan „On Stage“ müsste ich auch mal noch haben (habe nur Vol. 2).

Es gibt noch eine letzte Veröffentlichungsleiste om November 2015 (Titel werden wohl Mitte dieses Monats bekanntgegeben ….) – es fehlt auch noch ein Teil vom Chet Baker Trio „Live in Copenhagen“ …. schau ma mal ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 22,891 bis 22,905 (von insgesamt 67,265)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.