Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10262163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@redbeansandrice @soulpope Der Kommentar von Sherr liegt bei mir ausgedruckt im CD-Booklet … hatte keine Ahnung, dass Komolafe überhaupt noch spielt, „Hasaan’s Walk“ ist eins der immer noch zu wenigen Nimbus West-Alben, die mir vorliegen.

@soulpope Danke für die CD-R Warnung in Sachen Steeplechase – das wusste ich noch nicht, traurig, dass die auch schon davon betroffen sind (bei mir kam jüngst eine Concord Doppel-CD-R, die beiden Herb Ellis/Joe Pass-Alben … man müsste sich auf anständige Second-Hand-Läden beschränken können, aber die wurden ja bei Amazon längst verdrängt bzw. sind kaum zu erkennen zwischen all den grossen, bei denen man nie weiss, was man genau kriegt).

Hier lief vorhin:

Jetzt:

Ich kann mir auf die grossen Besetzungen bei Solal nach wie vor keinen richtigen Reim machen, aber die hier – mit Musik von André Hodeir – ist super! Allerdings weiss ich nicht mal, was genau Hodeirs Rolle hier war bzw. wer die Arrangements gemacht hat … die Angaben im CD-Booklet sind leider ziemlich spärlich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba