Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10262031  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind …. dass die Steeplechases wieder da sind, wusste ich schon, da sind wohl auch die regulären europäischen Ausgaben noch zu kriegen ….

Ich habe schlussendlich doch einige Japanische Steeplechase gekauft und das kam so :

1. habe im Frühjahr 2017 einige Steeplechase „Nachziehkäufe“ getätigt und bin 2mal mit einer CD_R beglückt worden
  2. die hohen Preise der europäischen Steeplechase (nie unter 15 – 17 Euro + Versandkosten) haben in mir den Entschlusz reifen lassen kein teures CD_R Risiko mehr zu nehmen und ergo mal die japanischen Reissues auszuprobieren
  3. bei 1500 YEN sind das also ca 11 Euro (+ ca EURO 2,50 bei CDJapan mit der Schneckenpost) und neben der ökonomischen bzw Produktsicherheit kam dann noch ein überraschendes Momentum zutage. Die japanische Transfer klingen hervorragend und – den Vergleich habe ich mir dann bei 2-3 Lieblingsscheiben „geleistet“ – dies tlw erheblich besser als die europäischen Originale (besonders stupend bei Cilifford Jordna „Firm Roots“ und Walter Davis „Scorpio Rising“) ….

Unter diesen Aspekten magst Du mglw doch an den Ankauf der japanischen Dinger denken  …. diese sind „limited Editions“ und das erste der vier Ausgebepackete ist aus April 2017 (das 4te und letzte dann im November 2017) …. also „food for thoughts“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)