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soulpope
sandman
captain-kidd
Doch, schöne Entdeckung. Bin jetzt kein Monk-Kenner (und eigentlich auch kein Jazz-Kenner :bye:), aber ich habe ihn selten so entspannt und doch konzentriert gehört. Der Blues is da, der Humor auch. Und die Band ist natürlich klasse mit Rouse, Sam Jones und Art Taylor. Ach, Barney Wilen ist auch noch dabei.
Wie heißt das Album? Ich kann die Hieroglyphen auf dem Cover nicht entziffern.
Danke. Beim bösen Amazon für 19,99 Euro zu kriegen. Werde ich bestellen.--
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WerbungDas muss denn jetzt also mal sein, Ersthörgang … hat man Philly Joe ein paar Gläser Whisky mit Tranquilizern verpasst?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy-tail-wind
Das muss denn jetzt also mal sein, Ersthörgang … hat man Philly Joe ein paar Gläser Whisky mit Tranquilizern verpasst?
So sehr ich den Gesang des gebrochenen Sünders schätze so wenig weis ich mit dem vokalen Liebreiz des jungen Helden anfangen ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
So sehr ich den Gesang des gebrochenen Sünders schätze so wenig weis ich mit dem vokalen Liebreiz des jungen Helden anfangen ….Gefiel mir ganz gut, auch wenn oft die Gefahr besteht, dass Kenny Drews quirlig-dichtes Pianospiel Chet von der Stuhlkante schubst (vermutlich hielt Philly Joe ihn fest, der hatte ja wenigstens eine Hand frei) … aber ich mag den jungen Chet als Sänger irgendwie schon auch (als Trompeter sowieso) und das Album gefile mir alles in allem besser als erwartet.
Die lief dann gestern noch zur Nacht … sehr schön, keine Frage!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapost aus japan. erstaunliches ding. frau velasco, eine am durchbruch knapp vorbeigeschrammte hollywoodhoffnung aus den philippinen, singt sich durch (mostly) standards aus dem eher frivoleren kapitel des american songbook (cheek to cheek!), und manny albam und al cohn haben ein paar bossa-platten aus brasilien gehört und auf hit-potenzial hin zergliedert. zoot sims und jim hall bleiben dabei ganz bei sich. „charmant exploitativ“ ist ein widerspruch in sich, fällt mir aber hierzu ein. velasco macht einen super job, natürlich-musikalisch (caterina-valente-niveau), die arrangements sind alles andere als von der stange, wollen aber nur schlager sein. ganz am ende eine version von „exactly like you“, bei der man tatsächlich nicht stillsitzen kann (und meine referenzversion ist von abbey lincoln, aber ok, das war auch ein merkwürdiger humor.)
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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Affenhitze und (noch immer) Paul Bley …. :
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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Powerplay ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gestern alle drei cds. unterschiede zur evidence-ausgabe sind natürlich marginal. trotzdem als karriereüberblick in kleinen (kurzen) einheiten beeindruckend.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas Waldron-Album war inspiriert von seinem Solo in „Bee Vamp“ mit Dolphy im Five Spot, das gestern auf StoneFM lief … danach lief noch dieses hübsche Album von 1969: Ray Nance – Body and Soul (Solid State); ein recht ungewöhliches Ding mit Nance an der Geige, Tiny Grimes und Tommy Lucas (kenne ich nicht) an den Gitarren, Jaki Byard oder Roland Hanna am Piano (Hanna im Gospel-Stück, das Nance singt, an der Orgel), Carl Pruitt am Bass und Steve Little am Schlagzeug, sowie auf zwei Stücken Brew Moore am Tenorsaxophon (eine überraschende Wahl, aber ist ja nur zweimal und passt dann doch ganz gut). Es gibt Standards (Get Happy, Stardust, She’s Funny That Way), Ellington (A Train, Guitar Amour), Pop (Sunny, A Hard Day’s Night) und mehr … das kleine Label Mighty Quinn legte 2006 ein CD-Reissue vor.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWo ich gerade bei Ellington bin … die letzte Aufnahme und zugleich der Abschluss der letzten, vierundzwanzigsten CD der RCA Centennial-Box. Guter Stoff!
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Wirklich vorzügliches Piano Trio Album eines doch eher nicht mit Ruhm überschütteten Pianisten ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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Und da ich schon bei Vorzugschülern (aka Meistern) des Piano (Trio) Spiels war ….
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Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
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