Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,996 bis 20,010 (von insgesamt 67,239)
  • Autor

john-the-relevator

….aus dem gleichem Jahr (1957):

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9941051  | PERMALINK

john-the-relevator

Ich bleib bei Sonny Clark:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9941113  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend:

Joris Posthumus Group – Tokyo’s Bad Boys

Joris Posthumus ヨリス・ポスティムス(alto & soprano sax, compositions), Yuichiro Tokuda 徳田 雄一郎 (alto sax), Yuki Nakae 中江 裕気 (tenor sax), Shunichi Yanagi 柳 隼一 (piano), Satoshi Tokuda 徳田 智史 (bass), Gaku Hasegawa 長谷川 ガク (drums)

--

#9941323  | PERMALINK

captain-kidd

Dachte immer, Mann wäre der Roger Whittaker des Jazz. Aber der hat ja wirklich ein paar super Sachen rausgehauen. Und hatte auch jede Menge neue Ideen – vor allem mit seinen Weltmusik-Einflüssen. Die Live-Scheibe her fließt einfach gut rein. Geile Vibes auch…

zuletzt geändert von captain-kidd

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #9941431  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9941441  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind

Macht (auch) da ziemlich Dampf, der Hr. Carvin …. und mein Fave Onaje Gumbs perlt auch ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9941453  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hab ich erst gerade bei einem kleineren Einkauf „mit“genommen … vom Appeal her gemischt, es sind eher die Herren am Tenor, die mich ansprechen, obwohl ich Gumbs in der Tat gerne mag und mit David Williams am Bass auch kaum was falsch laufen kann … das sind aber Leute (wie auch Lacey an der Posaune – gehe davon aus, dass das „Ku-umba“ Frank Lacey ist, ja?) oder Cecil Bridgewater, derentwegen ich kein Album kaufen würde. Carvin selbst kann ich noch nicht gut einschätzen, aber das Album ist auf jeden Fall äusserst solide. Und Roditi (wegen dem ich ein Album auch mal eher nicht kaufen würde) glänzt in seinem Feature („My Funny Valentine“, bäh) … ist halt Muse (meine CD kommt von Vogue), daher alles drei, vier Stufen konservativer als es müsste, aber eben: solide.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9941469  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

In Mulhouse am Victo-Stand erstanden … wenn ich das richtig verstand, stand dahinter der Inhaber des Labels, jedenfalls meinte er, das sei einer der Bestseller. Ich kam seit vielen Jahren mit einer Kopie aus, jetzt ist das Ding endlich ordentlich da – ein grossartiges Album!

--

#9941575  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windHab ich erst gerade bei einem kleineren Einkauf „mit“genommen … vom Appeal her gemischt, es sind eher die Herren am Tenor, die mich ansprechen, obwohl ich Gumbs in der Tat gerne mag und mit David Williams am Bass auch kaum was falsch laufen kann … das sind aber Leute (wie auch Lacey an der Posaune – gehe davon aus, dass das „Ku-umba“ Frank Lacey ist, ja?) oder Cecil Bridgewater, derentwegen ich kein Album kaufen würde. Carvin selbst kann ich noch nicht gut einschätzen, aber das Album ist auf jeden Fall äusserst solide. Und Roditi (wegen dem ich ein Album auch mal eher nicht kaufen würde) glänzt in seinem Feature („My Funny Valentine“, bäh) … ist halt Muse (meine CD kommt von Vogue), daher alles drei, vier Stufen konservativer als es müsste, aber eben: solide.

Grundsätzlich ja zu Deinem Statement …. aber dann solche Features/Erlebnisse wie jenes von Roditi und so stellt sich die Frage ob eben nicht (auch) diese Erlebnisse nicht Grund für einen guten Plattenkauf sind …. wir erwarten halt immer den grossen Gesamtwurf …. das Handicap des Vielhoerers bzw -käufers ….

--

#9941695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Na ja, man kommt ja nirgendwo dazu, sowas zuerst mal probezuhören und den Kauf dann doch zu tätigen … möglicherweise könnte man den Muse-Katalog irgendwo streamen, keine Ahnung, aber das wäre bei mir der multiple Overkill.

Es läuft (die McCann geht übrigens leider bereits für Mondpreise, hoffe die kommt wieder):

Im Gegensatz zum zuvor auf TCB erschienenen Auftritt aus Zürich (wo anscheinend nur die mit dicken Brillen, dicken Bäuchen und Vollbärten zum Konzert gingen, die Gesang natürlich kategorisch ablehnen) eine sehr entspannte Sache.

--

#9941715  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Catching up … klanglich scheint mir das in etwa so gut zu sein wie der zirkulierende Radio-Mitschnitt – schade dass man sich nicht an den Südwestfunk wenden und einen Deal schliessen konnte, aber passt irgendwie zu Highnote wie auch zu Woody III. Auch passen tun der gewählte Bildausschnitt und die Tatsache, dass Shaws Name – Geschichtsklitterung – plötzlich zuerst steht.

--

#9941717  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windNa ja, man kommt ja nirgendwo dazu, sowas zuerst mal probezuhören und den Kauf dann doch zu tätigen … möglicherweise könnte man den Muse-Katalog irgendwo streamen, keine Ahnung, aber das wäre bei mir der multiple Overkill. Es läuft (die McCann geht übrigens leider bereits für Mondpreise, hoffe die kommt wieder): Im Gegensatz zum zuvor auf TCB erschienenen Auftritt aus Zürich (wo anscheinend nur die mit dicken Brillen, dicken Bäuchen und Vollbärten zum Konzert gingen, die Gesang natürlich kategorisch ablehnen) eine sehr entspannte Sache.

Ja der Muse Katalog mit seinen Tiefen und seichten Stellen ….

Tut mit leid wegen der McCann …. konnte nicht wissen dass die Auflage so limitiert ist …. ich hab das damals sicherlich auch nur aus Disziplin gekauft ….

--

#9941733  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope
    …. Tut mit leid wegen der McCann …. konnte nicht wissen dass die Auflage so limitiert ist …. ich hab das damals sicherlich auch nur aus Disziplin gekauft ….

Hoffe mal die kommt wieder … sonst ist auch nicht so schlimm. Aber wäre irgendwie absurd, wenn Cole-, Sinatra-, Ella-, Ray Charles- oder Brassens-CDs lange greifbar bleiben und McCann nicht (oder die dachten halt, von McCann machen sie mal hunder Stück, mehr werden sie eh nicht los …)

Und zur Hayes/Shaw ist natürlich zu sagen, dass die Musik klasse ist – das versteht sich ja von selbst!

--

#9941781  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Samech – Quachatta (Tzadik, 2012) | Samech sind: Anna Ostachowska (Osta) (vla), Magdalena Pluta (vc), Marek Lewandowski (Maros) (b), Robert Sztorc (perc).

--

#9941803  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

Und zur Hayes/Shaw ist natürlich zu sagen, dass die Musik klasse ist – das versteht sich ja von selbst!

Ja die Hayes/Shaw ist sehr, sehr gut ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,996 bis 20,010 (von insgesamt 67,239)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.