Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windHab ich erst gerade bei einem kleineren Einkauf „mit“genommen … vom Appeal her gemischt, es sind eher die Herren am Tenor, die mich ansprechen, obwohl ich Gumbs in der Tat gerne mag und mit David Williams am Bass auch kaum was falsch laufen kann … das sind aber Leute (wie auch Lacey an der Posaune – gehe davon aus, dass das „Ku-umba“ Frank Lacey ist, ja?) oder Cecil Bridgewater, derentwegen ich kein Album kaufen würde. Carvin selbst kann ich noch nicht gut einschätzen, aber das Album ist auf jeden Fall äusserst solide. Und Roditi (wegen dem ich ein Album auch mal eher nicht kaufen würde) glänzt in seinem Feature („My Funny Valentine“, bäh) … ist halt Muse (meine CD kommt von Vogue), daher alles drei, vier Stufen konservativer als es müsste, aber eben: solide.
Grundsätzlich ja zu Deinem Statement …. aber dann solche Features/Erlebnisse wie jenes von Roditi und so stellt sich die Frage ob eben nicht (auch) diese Erlebnisse nicht Grund für einen guten Plattenkauf sind …. wir erwarten halt immer den grossen Gesamtwurf …. das Handicap des Vielhoerers bzw -käufers ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)