Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,276 bis 19,290 (von insgesamt 67,380)
  • Autor

redbeansandrice

Update zum Größen einstellen, ich habe bei dem Hoffmann Album jetzt alle Befehle zu height und width weggelassen,

img src=“http://p0.storage.canalblog.com/01/85/500408/61072090.jpg“ alt=““

und das scheint auch zu gehen (auto ist offenbar der default), Probleme scheint es nur zu geben, wenn man anfängt von Hand an den Größen rumzustellen…

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9851565  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandriceUpdate zum Größen einstellen, ich habe bei dem Hoffmann Album jetzt alle Befehle zu height und width weggelassen, img src=“http://p0.storage.canalblog.com/01/85/500408/61072090.jpg“ alt=““ und das scheint auch zu gehen (auto ist offenbar der default), Probleme scheint es nur zu geben, wenn man anfängt von Hand an den Größen rumzustellen…

Also ich habe gar nichts verändert sondern bei Mabern Deine unverzerrte Post übernommen …. also wenn ich mir Eure dankenswertes Feedback anschaue so ist wohl deutlich dass die jetzige Form der Bilddarstellung ein inakzeptabler Pfusch ist …. sollte es hier um Kunst gehen und ergo auch die Coverkunst gehört das grundlegend gelöst …. ich muss zugestehen dass es mir aus ästhetischer Sicht aktuell graust das Forum aufzurufen ….

PS Slogan unter dem Avatar=fail …. aktualisierte Anzahl der eigenen Posts=fail …. Anzahl der Klicks per Thread=fail …. ? für diese Aufzählung – aber von einem Mehrwert für den Nutzer ganz zu schweigen wirkt der status quo momentan eher disaströs ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9851583  | PERMALINK

redbeansandrice

@soulpope: sorry, hatte da fälschlich die Verstellfunktion des Editors im Verdacht – du hast wohl einfach zitiert, bevor mein Meisterwerk perfekt war… für den Moment hat man wohl tatsächlich nur die Wahl zwischen Bilder auf eine feste Größe verstellen (die dann auf dem Handy ggf mit Verzerrungen korrigiert wird) oder die Größe offen lassen und nehmen wie sie ist… an sich gibt es wohl auch eine Option für die maximale Bildgröße, aber die scheint für uns nicht freigeschaltet zu sein…

Masahiko Togashi – Song for Myself

--

.
    #9851673  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice@soulpope: sorry, hatte da fälschlich die Verstellfunktion des Editors im Verdacht – du hast wohl einfach zitiert, bevor mein Meisterwerk perfekt war… für den Moment hat man wohl tatsächlich nur die Wahl zwischen Bilder auf eine feste Größe verstellen (die dann auf dem Handy ggf mit Verzerrungen korrigiert wird) oder die Größe offen lassen und nehmen wie sie ist… an sich gibt es wohl auch eine Option für die maximale Bildgröße, aber die scheint für uns nicht freigeschaltet zu sein… Masahiko Togashi – Song for Myself

Na dann hoffen wir das das diese Größenfeature auch fur uns „das Fußvolk“ ;-) geöffnet wird …. wie taugt Dir die Togashi ?

--

#9851683  | PERMALINK

redbeansandrice

die find ich ausgesprochen gut, war jetzt der dritte, vierte Durchlauf und ich bin ja sonst nicht so der Schlagzeugfreund, werde aber unbedingt demnächst noch das Soloalbum (Rings) dazubestellen… das Duo mit Watanabe ist der schwächste Track, aber die drei Tracks mit Sato, Kikuchi und Solo sind super

--

.
    #9851713  | PERMALINK

soulpope

redbeansandricedie find ich ausgesprochen gut, war jetzt der dritte, vierte Durchlauf und ich bin ja sonst nicht so der Schlagzeugfreund, werde aber unbedingt demnächst noch das Soloalbum (Rings) dazubestellen… das Duo mit Watanabe ist der schwächste Track, aber die drei Tracks mit Sato, Kikuchi und Solo sind super

Ja sehe ich auch so – wobei der Track mit Watanabe gar nicht so übel ist – die anderen Tracks sind für sich genommen besonders stark …. jetzt wieder als de facto Japan Reissue zu haben und – wer das nicht kennt – empfehlenswert ….

--

#9851899  | PERMALINK

soulpope

Eine klassische Kooperation Horace Tapscott + Sonny Criss aus 1968  …. für Criss muss ich bereit sein, aber an den „richtigen“ Tagen schafft er nachhaltiges Tiefensickern ….

--

#9851963  | PERMALINK

soulpope

Und da wir gerade (auch) bei Teddy Charles waren …. :

--

#9852069  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

DemonTip: Im „visuellen“ Editor kann man übergroße Bilder durch Anfassen einer Ecke kleiner ziehen. (Oder kleine Bilder vergrößern.) Die Größe in Pixeln wird sogar angezeigt. (Danke @ grizz, der vorhin darauf hingewiesen hat.)

Vielen Dank für Deine Mühe in dieser Sache – ich habe dieses Thema hier nicht platziert um meinem Unmut Platz zu schaffen, sondern in der Hoffunng dieses Thema – welches ja jeden Menge Threads betrifft – würde aufgegriffen werden (Administratoren und in einem Online Jour Fix zur Umstellung besprochen werden)und zu einer technischen Verbesserung führen …. Jetzt wäre noch eine standartisierte Größe. auf welche man die größeren Bilder „kleinerziehen“ soll ein wesentliche Norm …. und um das hier noch loszuwerden, wie platziert man jetzt Videos (hatten früher einen eigenen „Einbettungslink“ ?

Entschuldige meine Konsterniertheit.

1) ich habe wiederholt gesagt, dass nichts, was nicht im entsprechenden Thread erwähnt wird, aufgegriffen wird.

2) ich hab’s gestern im betreffenden Thread aufgegriffen – und Dich extra mit einem @ drauf hingewiesen

3) weiter zu den wichtigen Dingen:

Hab heute Jazz gehört:

Noch besser: den zugehörigen Film gesehen! Damit hätte ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet! Il Cinema Ritrovato in Bologna macht’s möglich :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9852123  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

soulpope

DemonTip: Im „visuellen“ Editor kann man übergroße Bilder durch Anfassen einer Ecke kleiner ziehen. (Oder kleine Bilder vergrößern.) Die Größe in Pixeln wird sogar angezeigt. (Danke @ grizz, der vorhin darauf hingewiesen hat.)

Vielen Dank für Deine Mühe in dieser Sache – ich habe dieses Thema hier nicht platziert um meinem Unmut Platz zu schaffen, sondern in der Hoffunng dieses Thema – welches ja jeden Menge Threads betrifft – würde aufgegriffen werden (Administratoren und in einem Online Jour Fix zur Umstellung besprochen werden)und zu einer technischen Verbesserung führen …. Jetzt wäre noch eine standartisierte Größe. auf welche man die größeren Bilder „kleinerziehen“ soll ein wesentliche Norm …. und um das hier noch loszuwerden, wie platziert man jetzt Videos (hatten früher einen eigenen „Einbettungslink“ ?

Entschuldige meine Konsterniertheit. 1) ich habe wiederholt gesagt, dass nichts, was nicht im entsprechenden Thread erwähnt wird, aufgegriffen wird. 2) ich hab’s gestern im betreffenden Thread aufgegriffen – und Dich extra mit einem @ drauf hingewiesen 3) weiter zu den wichtigen Dingen: Hab heute Jazz gehört: Noch besser: den zugehörigen Film gesehen! Damit hätte ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet! Il Cinema Ritrovato in Bologna macht’s möglich ?

Hi gypsy ich lass dann hier die sozusagen unwichtigen Dinge pro futuro außen vor …. wer möchte Dich schon konsterniert sehen, ich wohl sicherlich nicht ….

--

#9852135  | PERMALINK

redbeansandrice

hab das mit den Bildern grad dort nochmal etwas detaillierter geschildert – mE macht es schon Sinn, wenn wir hier im Thread ein bisschen experimentieren und diskutieren, bevor die üblichen Verdächtigen uns drüben im Thread erzählen, dass sie eh keine Bilder posten. Das einzige, was wir nicht erwarten dürfen, ist, dass irgendwer die Sachen, die wir hier schreiben, berücksichtigt – soviel ist klar und auch durchaus intendiert…

Edit: s. anderer thread, genau was ich meinte, besser man hilft sich hier gegenseitig  und versucht das beste aus den Gegebenheiten zu machen als sich dort zu streiten, was eine berechtigte Sorge ist und was nicht

zuletzt geändert von redbeansandrice

--

.
    #9852141  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail wind

soulpope

Entschuldige meine Konsterniertheit.
    1) ich habe wiederholt gesagt, dass nichts, was nicht im entsprechenden Thread erwähnt wird, aufgegriffen wird.
    2) ich hab’s gestern im betreffenden Thread aufgegriffen – und Dich extra mit einem @ drauf hingewiesen
    3) weiter zu den wichtigen Dingen:
    Hab heute Jazz gehört:

Noch besser: den zugehörigen Film gesehen! Damit hätte ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet! Il Cinema Ritrovato in Bologna macht’s möglich ?

hier nochmal als Muster, wie man die Bilder mE besser hinkriegt: height=“18″ mit ins emojii rein, und dafür keine Größenangaben beim Albumcover… ich find der Post sieht so trotz diversen Zitaten zumindest bei mir prima aus

--

.
    #9852323  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hat das mit den Emoticons schon jemand im anderen geschrieben? (Pro futuro ist nett gemeint, geht aber vergessen wenn der Futurist sich nicjt in einer Woche selbst drum kümmert, hier haben ja auch on topic Posts eine Halbwertszeit von 2 Minuten ;-) )

Emoticons und Bilder sind nur (bzw. nur noch) im Zitat ein Problem, das Crazy-Cover von vorhin ist gross, wird bei mir aber korrekt angezeigt.

Also Fortschritt, was wiederum Antrieb sein sollte, nicht pro futuro Ostereier zu verstecken sondern das, was ich grad schrieb, im richtigen Thread zu erwähnen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9852325  | PERMALINK

redbeansandrice

s. anderer thread…

--

.
    #9852337  | PERMALINK

redbeansandrice

Bist du sicher dass bilder in zitaten anders sind als anderswo? Bei togashi passt es, bei criss steht die grössenabgabe drin und ist verzerrt obwohl kein zitat, bei mabern zitiert soulpope nicht die final editierte version (also: er hatte gepostet als ich noch am probieren war)

zuletzt geändert von redbeansandrice

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 19,276 bis 19,290 (von insgesamt 67,380)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.