Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,271 bis 15,285 (von insgesamt 67,288)
  • Autor

sandman

soulpopeGrandiose Aufnahmen, welche selbst beim x-ten Wiederhören neue Aspekte erschliessen ….

:sonne:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8495511  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sam

Miles Davis – The Complete Prestige Records

Bei mir geht es mit den Prestige Aufnahmen weiter:

Jetzt Disc 4 mit den Sessions vom 24.Dezember 1954 und 7. Juni 1955

--

#8495513  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

bei mir läuft gerade ein letztes Mal vorab die 25. Folge von „gypsy goes jazz“, die am Dienstag um 22 Uhr zu hören sein wird …. hoffe, Ihr werdet alle einschalten :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8495515  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

noch was von 2015, was bisher ungehört liegenblieb … lässt sich sehr gut an, das Trio mit Brown/Thigpen im Gürzenich, 27. April 1963

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8495517  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Gestern spätabends eine Kopie des in Wien lagernden Vinyloriginals:

(LP EGO Records 4017) 1980 – in der Band europäische Hochkaräter dieser Zeit wie Hans Salomon, Karl Drewo und Fritz Pauer ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8495519  | PERMALINK

sandman

Immer noch im regelmäßig auftretenden Charles Mingus – Eric Dolphy – Rausch :sonne:

--

#8495521  | PERMALINK

captain-kidd

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8495523  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

http://www.radiostonefm.de/ ;-)

--

#8495525  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windhttp://www.radiostonefm.de/ ;-)

Nächtens weitere Kurzimpressionen angespielt und dann bestellt :teufel: :

Dank Richtung Schwyz ….

--

#8495527  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeDank Richtung Schwyz ….

:-)

aber bitte Schweiz (allenfalls „Schwiiz“), Schwyz wäre ja noch schöner, das ist der Kanton (=Bundesland) der Abzocker

--

#8495529  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind :-)

aber bitte Schweiz (allenfalls „Schwiiz“), Schwyz wäre ja noch schöner, das ist der Kanton (=Bundesland) der Abzocker

Schowida so a Insiderwissen das dem Ostösi fehlt :wave: ….

--

#8495531  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sam

Miles Davis – The Complete Prestige Records

Hier geht es jetzt mit Disc 5 weiter.
    Die Sessions vom 7.06.1955. 5.08.1955 und 16.03.1956

--

#8495533  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeSchowida so a Insiderwissen das dem Ostösi fehlt :wave: ….

Ja, aber ein Verbreiter „Fehler“ im deutschsprachigen Ausland – die Annahme halt, „Schwyz“ sei eine Art Dialektschreibweise. Zug (u.a. Heim von Transocean und – in Baar, Kanton Zug – Glencore) ist ein weiteres Ruhmesblatt v.a. wegen günstiger Tarife für dubiose Unternehmen (Genf ist ja gross Rohstoff-Handel … aber die Unternehmen sind dort eher nicht ansässig glaube ich), auch Nidwalden buhlt um Abzocker … widerlich und ich finde zu einem gewissen Grad auch verwerflich bzw. um sachlich zu bleiben: kontraproduktiv, dieser Steuerwettbewerb zwischen den Kommunen und den Kantonen (man bezahlt Gemeinde- und Staatssteuern, letztere gehen an den Kanton, dazu als Dauerprovisorium aus Kriegstagen noch die inzwischen in „direkte Bundessteuer“ – das geht dann an den Staat, also auf nationaler Ebene – umbenennte einstige Kriegssteuer/ausserordentliche Kriegssteuer/Wehrsteuer).

Aber ja, so ist das eben im Abzockerland … wer hat, kriegt mehr, wer nichts hat kriegt schon auch ein wenig was, wer ein wenig was hat, der blecht.

--

#8495535  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windJa, aber ein Verbreiter „Fehler“ im deutschsprachigen Ausland – die Annahme halt, „Schwyz“ sei eine Art Dialektschreibweise. Zug (u.a. Heim von Transocean und – in Baar, Kanton Zug – Glencore) ist ein weiteres Ruhmesblatt v.a. wegen günstiger Tarife für dubiose Unternehmen (Genf ist ja gross Rohstoff-Handel … aber die Unternehmen sind dort eher nicht ansässig glaube ich), auch Nidwalden buhlt um Abzocker … widerlich und ich finde zu einem gewissen Grad auch verwerflich bzw. um sachlich zu bleiben: kontraproduktiv, dieser Steuerwettbewerb zwischen den Kommunen und den Kantonen (man bezahlt Gemeinde- und Staatssteuern, letztere gehen an den Kanton, dazu als Dauerprovisorium aus Kriegstagen noch die inzwischen in „direkte Bundessteuer“ – das geht dann an den Staat, also auf nationaler Ebene – umbenennte einstige Kriegssteuer/ausserordentliche Kriegssteuer/Wehrsteuer).

Aber ja, so ist das eben im Abzockerland … wer hat, kriegt mehr, wer nichts hat kriegt schon auch ein wenig was, wer ein wenig was hat, der blecht.

Ich darf Dir versichern, das Dein letzter Absatz vollinhaltlich auch auf das östliche Nachbarland zutrifft ….

--

#8495537  | PERMALINK

sandman

16. April 1964

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,271 bis 15,285 (von insgesamt 67,288)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.