Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495533  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpopeSchowida so a Insiderwissen das dem Ostösi fehlt :wave: ….

Ja, aber ein Verbreiter „Fehler“ im deutschsprachigen Ausland – die Annahme halt, „Schwyz“ sei eine Art Dialektschreibweise. Zug (u.a. Heim von Transocean und – in Baar, Kanton Zug – Glencore) ist ein weiteres Ruhmesblatt v.a. wegen günstiger Tarife für dubiose Unternehmen (Genf ist ja gross Rohstoff-Handel … aber die Unternehmen sind dort eher nicht ansässig glaube ich), auch Nidwalden buhlt um Abzocker … widerlich und ich finde zu einem gewissen Grad auch verwerflich bzw. um sachlich zu bleiben: kontraproduktiv, dieser Steuerwettbewerb zwischen den Kommunen und den Kantonen (man bezahlt Gemeinde- und Staatssteuern, letztere gehen an den Kanton, dazu als Dauerprovisorium aus Kriegstagen noch die inzwischen in „direkte Bundessteuer“ – das geht dann an den Staat, also auf nationaler Ebene – umbenennte einstige Kriegssteuer/ausserordentliche Kriegssteuer/Wehrsteuer).

Aber ja, so ist das eben im Abzockerland … wer hat, kriegt mehr, wer nichts hat kriegt schon auch ein wenig was, wer ein wenig was hat, der blecht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba