Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495535  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windJa, aber ein Verbreiter „Fehler“ im deutschsprachigen Ausland – die Annahme halt, „Schwyz“ sei eine Art Dialektschreibweise. Zug (u.a. Heim von Transocean und – in Baar, Kanton Zug – Glencore) ist ein weiteres Ruhmesblatt v.a. wegen günstiger Tarife für dubiose Unternehmen (Genf ist ja gross Rohstoff-Handel … aber die Unternehmen sind dort eher nicht ansässig glaube ich), auch Nidwalden buhlt um Abzocker … widerlich und ich finde zu einem gewissen Grad auch verwerflich bzw. um sachlich zu bleiben: kontraproduktiv, dieser Steuerwettbewerb zwischen den Kommunen und den Kantonen (man bezahlt Gemeinde- und Staatssteuern, letztere gehen an den Kanton, dazu als Dauerprovisorium aus Kriegstagen noch die inzwischen in „direkte Bundessteuer“ – das geht dann an den Staat, also auf nationaler Ebene – umbenennte einstige Kriegssteuer/ausserordentliche Kriegssteuer/Wehrsteuer).

Aber ja, so ist das eben im Abzockerland … wer hat, kriegt mehr, wer nichts hat kriegt schon auch ein wenig was, wer ein wenig was hat, der blecht.

Ich darf Dir versichern, das Dein letzter Absatz vollinhaltlich auch auf das östliche Nachbarland zutrifft ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)