Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Ansicht von 15 Beiträgen - 109,171 bis 109,185 (von insgesamt 166,143)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Stephen Malkmus And The Jicks – Sparkle Hard

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10487331  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Courtney Barnett – Tell Me How You Really Feel

--

#10487379  | PERMALINK

zoji

beatgenroll

zojiUriah Heep: Demons And Wizards

Sieht ja so aus, als ob Du Heep durchaus was abgewinnen kannst!??

Moin beatgenroll

Ich weiß gerade nicht, wie viel Geplauder in diesem Thread statthaft ist und bitte ggf. um eine entsprechende Rüge, dann lösche ich den folgenden Sermon wieder.

Wenn Du fragst, weil Du selbst eingefleischter Heepster bist, fällt die Antwort wohl enttäuschend aus. Bei Salisbury, DAW und zusätzlich Look At Yourself handelt es sich um Bibliotheksleihgaben, weil ich, auch durch Anregung hier, noch einmal prüfen wollte, ob sie bei mir mittlerweile vielleicht doch über den Status einer prototypischen Eine-Best-Of-Reicht-Mir-Band hinausgewachsen sind. Für Salisbury schließe ich das aus, in geringerem Maße auch für LAY, bei DAW bin ich mir noch nicht schlüssig. Auf jeden Fall gefallen mir einige der Bonustracks der mir vorliegenden Edition besser als ein paar von den regulären Albennummern (z. B. „Why“ und „Green Eye“). Die Schweineorgel gefällt mir durchgängig sozusagen saugut, Easy Livin´ ist fulminant. Der Quetsch-Testikel-Gesang geht mir hingegen schnell auf dieselben (heepunabhängige Bonusinfo: Di´Anno kommt bei mir vor Dickinson und Halford erschwert mir eher den Zugang zu Priest, ich stehe eher auf eine schlichte Ruppigkeit, als auf sauber weggejodelte Oktaven). Insgesamt ist es mir bisweilen auch schon zu pathetisch, fast schon schwülstig. Im  Allgemeinen stehe ich auch, anders als die meisten hier, wenn ich das richtig überschlage, fast überhaupt nicht auf Musik mit hohem Proganteil. Von Heep besaß ich vor Jahrzehnten noch Wonderworld, habe das allerdings schnell aussortiert und es deutet gerade nichts darauf hin, dass es sich für mich lohnen könnte, dass wieder zu ändern. DAW landet vorläufig auf einem üppigen Wunschzettel. In Kurzform, ja, ich kann Heep etwas abgewinnen, aber wir werden keine dicken Kumpel. Als Gegenpol könnte ich ´mal Grand Funk nennen, die für mich tatsächlich noch ziemlich unbekanntes Gebiet sind und bei denen mir eine intensivere Beschäftigung derzeit vielversprechender erscheint. Wie hältst Du es mit Heep?

Da ich hier ja weder geladener, noch etablierter Gast bin, nutze ich die Gelegenheit erst- und hoffentlich auch letztmals darauf hinzuweisen, dass einerseits meine Kenntnisse und Tonträgersammlungsgröße vermutlich weit hinter den meisten anderen Teilnehmern zurückbleiben, und ich mir andererseits bewusst bin, dass Musikforen ein mit Sensibilitäten gepflastertes Minenfeld sind, weshalb ich meine Meinung als eben das sehe, ein subjektives, persönliches Empfinden, kein objektives Werturteil. Wenn ich mit bestimmter Musik nicht klar komme ist das erst einmal mein Problem und es liegt mir fern, Kritik an ihr auf ihre Hörer auszuweiten. Mannmannmann, die Lebenserfahrung macht mich bisweilen übervorsichtig, was?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #10487385  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kyuss – Blues For The Red Sun

--

#10487399  | PERMALINK

zoji

John Williams Plays Bach – The Four Lute Suites On Guitar

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #10487457  | PERMALINK

foxhousetwo

--

Knappe
    #10487497  | PERMALINK

foxhousetwo

--

Knappe
    #10487515  | PERMALINK

foxhousetwo

--

Knappe
    #10487707  | PERMALINK

foxhousetwo

--

Knappe
    #10487771  | PERMALINK

kantnerslick

UFO – Lights Out In Tokyo-Live (1992)

--

#10487793  | PERMALINK

dengel

Midnight Oil – 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1

--

#10487795  | PERMALINK

beatgenroll

zoji    … Wenn Du fragst, weil Du selbst eingefleischter Heepster bist, fällt die Antwort wohl enttäuschend aus. Bei Salisbury, DAW und zusätzlich Look At Yourself handelt es sich um Bibliotheksleihgaben, weil ich, auch durch Anregung hier, noch einmal prüfen wollte, ob sie bei mir mittlerweile vielleicht doch über den Status einer prototypischen Eine-Best-Of-Reicht-Mir-Band hinausgewachsen sind…

Herzlichen Dank für Deine längere, kurzweilige Rückmeldung. Habe ich mit großem Interesse gelesen. Ich war mal neugierig geworden, weil UH hier eher weniger auftauchen und Du bislang viel Blues und andere Genre-Sachen hörtest. Und hoher „Prog-Anteil“Dir ja nicht liegt. Und da ist UH halt ’ne schware Pardie für Dich. Ja, schwülstiger Bombast – Prog ist es schon zumeist.

Mir bedeuten sie schon viel, sind noch unter meinen besten 100 Bands/Künstlern. Ob es mit Dir und Grand Funk Railroad klappt, da habe ich meine erheblichen Zweifel. Ist auch eine ganz andere Schiene dann.

Du kannst hier gerne längere Texte schreiben, so wünschen sich das hier viele, die Inhalte lesen wollen.

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10487819  | PERMALINK

dengel

Doug Sahm – Doug Sahm And Band

--

#10487841  | PERMALINK

dengel

Rick Wakeman – The Myths And Legends Of King Arthur And The Knights Of The Round Table

--

#10487979  | PERMALINK

dengel

Mitch Ryder – The Acquitted Idiot

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 109,171 bis 109,185 (von insgesamt 166,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.