Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

#10487379  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 7,113

 

beatgenroll

zojiUriah Heep: Demons And Wizards

Sieht ja so aus, als ob Du Heep durchaus was abgewinnen kannst!??

Moin beatgenroll

Ich weiß gerade nicht, wie viel Geplauder in diesem Thread statthaft ist und bitte ggf. um eine entsprechende Rüge, dann lösche ich den folgenden Sermon wieder.

Wenn Du fragst, weil Du selbst eingefleischter Heepster bist, fällt die Antwort wohl enttäuschend aus. Bei Salisbury, DAW und zusätzlich Look At Yourself handelt es sich um Bibliotheksleihgaben, weil ich, auch durch Anregung hier, noch einmal prüfen wollte, ob sie bei mir mittlerweile vielleicht doch über den Status einer prototypischen Eine-Best-Of-Reicht-Mir-Band hinausgewachsen sind. Für Salisbury schließe ich das aus, in geringerem Maße auch für LAY, bei DAW bin ich mir noch nicht schlüssig. Auf jeden Fall gefallen mir einige der Bonustracks der mir vorliegenden Edition besser als ein paar von den regulären Albennummern (z. B. „Why“ und „Green Eye“). Die Schweineorgel gefällt mir durchgängig sozusagen saugut, Easy Livin´ ist fulminant. Der Quetsch-Testikel-Gesang geht mir hingegen schnell auf dieselben (heepunabhängige Bonusinfo: Di´Anno kommt bei mir vor Dickinson und Halford erschwert mir eher den Zugang zu Priest, ich stehe eher auf eine schlichte Ruppigkeit, als auf sauber weggejodelte Oktaven). Insgesamt ist es mir bisweilen auch schon zu pathetisch, fast schon schwülstig. Im  Allgemeinen stehe ich auch, anders als die meisten hier, wenn ich das richtig überschlage, fast überhaupt nicht auf Musik mit hohem Proganteil. Von Heep besaß ich vor Jahrzehnten noch Wonderworld, habe das allerdings schnell aussortiert und es deutet gerade nichts darauf hin, dass es sich für mich lohnen könnte, dass wieder zu ändern. DAW landet vorläufig auf einem üppigen Wunschzettel. In Kurzform, ja, ich kann Heep etwas abgewinnen, aber wir werden keine dicken Kumpel. Als Gegenpol könnte ich ´mal Grand Funk nennen, die für mich tatsächlich noch ziemlich unbekanntes Gebiet sind und bei denen mir eine intensivere Beschäftigung derzeit vielversprechender erscheint. Wie hältst Du es mit Heep?

Da ich hier ja weder geladener, noch etablierter Gast bin, nutze ich die Gelegenheit erst- und hoffentlich auch letztmals darauf hinzuweisen, dass einerseits meine Kenntnisse und Tonträgersammlungsgröße vermutlich weit hinter den meisten anderen Teilnehmern zurückbleiben, und ich mir andererseits bewusst bin, dass Musikforen ein mit Sensibilitäten gepflastertes Minenfeld sind, weshalb ich meine Meinung als eben das sehe, ein subjektives, persönliches Empfinden, kein objektives Werturteil. Wenn ich mit bestimmter Musik nicht klar komme ist das erst einmal mein Problem und es liegt mir fern, Kritik an ihr auf ihre Hörer auszuweiten. Mannmannmann, die Lebenserfahrung macht mich bisweilen übervorsichtig, was?

 

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)