Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 5,162)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zoji Misstrauisch: Wieso fragst Du? Gerade noch einmal bei allmusic geschaut. Zwei mickrige Sternchen vergeben die und finden’s überhaupt blöd. Mir unverständlich. Vermutlich unter den mir bekannten sogar meine Nummer 2, nach Triple Play. Der etwas stärkere Rockeinfluss ohne heavy zu werden steht ihm meiner Meinung nach gut und z.T. grooved es außerordentlich, wie in Compared To What oder Your Good Thing Is About To Run Out. Wie gewöhnlich tue ich mich mit einer zuckrigen Soul Ballade wie Your Love Is Amazing etwas schwer, aber das ist mein Problem. Für mich ein außerordentlich gelungenes Album. Und Deine Frage lässt mich vermuten, dass Du auch eine Meinung dazu hast?

Meine Meinung=we agree to disagree  ;-) .. das Gitanes Label hatte sich damals im Jazzbereich innerhalb kurzer Zeit mit neuen und liebevollen Neuproduktionen vergessener bzw unterrepräsentierter Künstler einen Namen gemacht und so war ich auf die Aktivitäten im Bluesbereich gespannt … auf dieser doch eher glatten Produktion muss Lucky Peterson auf mehren Kirtagen gleichzeitig tanzen, wobei der Rock eine wesentliche Rolle spielt …. kam bei mir nicht so an und dass der Track mit dem Robert Ward Cover für Dich den einzigen Schwachpunkt darstellt verfestigt unsere in diesem Fall diametralen Wahrnehmungen .. btw ich hab`s eher nur sehr selektiv mit dem Rock und das mag wohl eine zusätzliche Rolle spielen 🤓 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11999187  | PERMALINK

zoji

Haha, so ähnlich habe ich mir das bei Deiner Frage schon gedacht. Hab natürlich trotzdem Dank. So langsam komme ich ins grübeln, weil ich in den letzten Wochen hier doch häufig in Opposition stehe. Aber ich kannte mal jemanden der jemanden kannte, dem Beyond Cool auch gefiel.

Sollte das eigentlich Kirchtage heißen, oder sind Kirtage eine österreichische Spezialität?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11999201  | PERMALINK

soulpope

zojiHaha, so ähnlich habe ich mir das bei Deiner Frage schon gedacht. Hab natürlich trotzdem Dank. So langsam komme ich ins grübeln, weil ich in den letzten Wochen hier doch häufig in Opposition stehe. Aber ich kannte mal jemanden der jemanden kannte, dem Beyond Cool auch gefiel. Sollte das eigentlich Kirchtage heißen, oder sind Kirtage eine österreichische Spezialität?

Kirtag ist der österreichische (vom Kirchweihmarkt abgeleitete) Jahrmartkt mit Tanz ….

Unsere partielle wechselseitige Opposition ist ja bloss Ausdruck der jeweiligen tiefen Verbundenheit mit Blues bzw. Soul (beide in diversen Spielarten) .. ich schätze sehr, dass wir uns auch sagen können was (und vor allem weshalb) nicht gefällt, ohne dabei folgende athmosphärische Störungen befürchten zu müssen ….

--

#11999237  | PERMALINK

zoji

soulpope

Kirtag ist der österreichische (vom Kirchweihmarkt abgeleitete) Jahrmartkt mit Tanz …. Unsere partielle wechselseitige Opposition ist ja bloss Ausdruck der jeweiligen tiefen Verbundenheit mit Blues bzw. Soul (beide in diversen Spielarten) .. ich schätze sehr, dass wir uns auch sagen können was (und vor allem weshalb) nicht gefällt, ohne dabei folgende athmosphärische Störungen befürchten zu müssen ….

Ja so siehst Du aus, Freundchen. Ich halte jetzt so lange die Luft an, bis Ihr alle Euch mir unterwerft und bedingungslos meine Meinungsführerschaft anerkennt!

Mir ist natürlich vor allem aus früheren Zeiten und einem anderen Forum bekannt, wie sehr Musik mit persönlicher Identität verbunden ist und wie, ähm sensibel mancher auf abweichende Meinung reagiert. Aber im Grunde sollte es so wie von Dir beschrieben doch selbstverständlich sein. Womit ich aber nicht sagen will, dass ich das nicht auch zu wertschätzen weiß.

Und noch etwas über das schöne Österreich gelernt, danke.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11999255  | PERMALINK

zoji

… und noch kurz zu Beyond Cool. Die glatte Produktion nehme ich so auch nicht wahr, bzw. nicht z.B. stark kontrastierend zu den Vorgängeralben, so ein rauer Schmuddel-Blueser war er ja sowieso nicht. Da habe ich eher Lifetime in etwas unangenehmer Erinnerung.

Jetzt

--

#11999343  | PERMALINK

zoji

--

#11999379  | PERMALINK

zoji

--

#11999387  | PERMALINK

soulpope

@ „zoji“ : Blue(s) Monday  ;-)   :bye: ….

--

#11999619  | PERMALINK

soulpope

Heisser Kandidat für (m)eine meistgespielte Blues Platte ever ….

--

#11999635  | PERMALINK

zoji

soulpope@ „zoji“ : Blue(s) Monday ….

Na, halt jeden Tag eine Dosis. Deine Zuneigung zu Too Wet To Plow fiel mir schon einmal auf. Schönes Album, aber ungewöhnliche Wahl als All Time Fav. Was macht die für Dich so einzigartig?

Stets der Deine :bye:

--

#11999681  | PERMALINK

zoji

Disc 4

--

#11999711  | PERMALINK

soulpope

zoji

soulpope@ „zoji“ : Blue(s) Monday ….

Na, halt jeden Tag eine Dosis. Deine Zuneigung zu Too Wet To Plow fiel mir schon einmal auf. Schönes Album, aber ungewöhnliche Wahl als All Time Fav. Was macht die für Dich so einzigartig? Stets der Deine

Das Shines Album ist für mich die perfekte Country Blues Scheibe, welche aus dem Dampf des Mississippi und den Wurzeln von Robert Johnson entstand …. ich spiele die Scheibe und sie packt mich jedes Mal ….

--

#12000285  | PERMALINK

zoji

Danke Dir. Ich wäre nicht in der Lage, ein einzelnes Album dieser Art zu benennen, welches über alle anderen hinausragt. Mein liebstes Country-, bzw. überhaupt Blues-Album ist das ja jüngst verhandelte I Do Not Play No Rock ’n‘ Roll von McDowell. Aber im Hill Country Blues steckt ja nicht so viel Robert Johnson und außerdem lässt er sich begleiten, insofern höre ich das ganz anders, als ich Shines höre.

Jetzt Disc 4 aus

Mal wieder eine extreme Billig-Box, aber gespickt mit eher unbekannten Künstlern, obwohl das Cover ein bisschen etwas anderes suggeriert.

--

#12000569  | PERMALINK

zoji

--

#12001003  | PERMALINK

mr-blue

T-Bone Walker – T-Bone Blues

--

Blue, Blue, Blue over you
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 5,162)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.