Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11999133  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zoji Misstrauisch: Wieso fragst Du? Gerade noch einmal bei allmusic geschaut. Zwei mickrige Sternchen vergeben die und finden’s überhaupt blöd. Mir unverständlich. Vermutlich unter den mir bekannten sogar meine Nummer 2, nach Triple Play. Der etwas stärkere Rockeinfluss ohne heavy zu werden steht ihm meiner Meinung nach gut und z.T. grooved es außerordentlich, wie in Compared To What oder Your Good Thing Is About To Run Out. Wie gewöhnlich tue ich mich mit einer zuckrigen Soul Ballade wie Your Love Is Amazing etwas schwer, aber das ist mein Problem. Für mich ein außerordentlich gelungenes Album. Und Deine Frage lässt mich vermuten, dass Du auch eine Meinung dazu hast?

Meine Meinung=we agree to disagree  ;-) .. das Gitanes Label hatte sich damals im Jazzbereich innerhalb kurzer Zeit mit neuen und liebevollen Neuproduktionen vergessener bzw unterrepräsentierter Künstler einen Namen gemacht und so war ich auf die Aktivitäten im Bluesbereich gespannt … auf dieser doch eher glatten Produktion muss Lucky Peterson auf mehren Kirtagen gleichzeitig tanzen, wobei der Rock eine wesentliche Rolle spielt …. kam bei mir nicht so an und dass der Track mit dem Robert Ward Cover für Dich den einzigen Schwachpunkt darstellt verfestigt unsere in diesem Fall diametralen Wahrnehmungen .. btw ich hab`s eher nur sehr selektiv mit dem Rock und das mag wohl eine zusätzliche Rolle spielen 🤓 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)