Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Ich gucke gerade…
-
AutorBeiträge
-
soulpope ARD „Toter Winkel“ (S. Lacant) 2017
Kleinstadtrassismus am Scheideweg mit einem herausragenden Herbert Knaup ….Auch gesehen. War gut.
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburAuf arte: Der Ku- Klux- Klan. Sehr gute Doku. Ich kenne mich ganz gut aus mit dem Klan, aber da ist die Geschichte mit sehr gut ausgewählten Bildern hervorragend dargestellt. Aktuelle Parallelen eingeschlossen.
https://www.arte.tv/de/videos/092135-001-A/der-ku-klux-klan-eine-geschichte-des-hasses-1-2/
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Auf arte: Früchte des Zorns. So gross.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Gleich geht es los:
Samstag, 15.05.21
NDR , 00:25 Uhr
Kneipenbekanntschaft, 1974--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.deNach Ewigkeiten mal wieder „Genial Daneben“ auf Sat1.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIn der ARD-Mediathek die Serie „Beforeigners“. Sehr faszinierend: Auf einmal tauchen in der Gegenwart Menschen aus allen vergangenen Epochen der Geschichte auf…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserIn der ARD-Mediathek die Serie „Beforeigners“. Sehr faszinierend: Auf einmal tauchen in der Gegenwart Menschen aus allen vergangenen Epochen der Geschichte auf…
Die steht auch auf meiner Liste. Schaust du auch noch Filme?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?foka
scorechaserIn der ARD-Mediathek die Serie „Beforeigners“. Sehr faszinierend: Auf einmal tauchen in der Gegenwart Menschen aus allen vergangenen Epochen der Geschichte auf…
Die steht auch auf meiner Liste. Schaust du auch noch Filme?
Klar.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra10 Minuten „Die Alm“, und man ist schon wieder gaga…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser10 Minuten „Die Alm“, und man ist schon wieder gaga…
Ich freu mich schon, schaue es aber später on demand!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Auf ARD läuft gerade ein überraschend kritischer Anti-Olympia-in-Bejing-Film, nachdenklich und schneidig präsentiert von Deutschlands Lieblingsolympioniken Felix Neureuther. Um 20:15, im Ersten Deutschen Fernsehen, hätte ich nicht erwartet, sowas kommt normalerweise nach Mitternacht.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Seit einem halben Jahr läuft täglich werktags von 19-20 Uhr auf Sat.1 die Musikrateshow Let the music play
Habe mir die Sendung nun erstmals vor paar Tagen angeschaut. Obwohl die Kandidaten in dieser Show überwiegend wenig erquickliche Popsongs aus dem Bereich DSDS, ESC und Charts-Gedöns erraten müssen, etwa anhand der ersten Töne oder durch erklärende Hinweise, verfügt die Sendung über eine hammermäßige Studioband … die die Stücke oftmals besser interpretiert als die Original-Interpreten. Auf diese Weise ist mir aufgefallen, was für eine starke Nummer zum Beispiel das Lied „Cover me with sunshine“ von Pink im Duett mit ihrer Tochter Willow ist … oder die Nummer „Chandelier“ von Sia. Die Sängerin der LTMP-Studioband hat eine äußerst kraftvolle Stimme, die alle Tonlagen beherrscht, von tief bis himmelhoch. Die singt dir alles weg.
Um die Jahrtausendwende gab es mal ein ähnliches Musikquiz namens „Hast du Töne?“ mit Moderator Matthias Opdenhövel. Wie Hast du Töne? basiert auch Let the music play auf der amerikanischen Sendung Name that tune als Vorbild.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Köstlich eben im ZDF:
OSS 117 – Liebesgrüße aus Afrika--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Auf arte: Hitchkock. Tolle Besetzung, klasse Film. Ich hoffe, @mozza kennt den.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?” -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.