Antwort auf: Ich gucke gerade…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich gucke gerade… Antwort auf: Ich gucke gerade…

#11728505  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Seit einem halben Jahr läuft täglich werktags von 19-20 Uhr auf Sat.1 die Musikrateshow Let the music play

Habe mir die Sendung nun erstmals vor paar Tagen angeschaut. Obwohl die Kandidaten in dieser Show überwiegend wenig erquickliche Popsongs aus dem Bereich DSDS, ESC und Charts-Gedöns erraten müssen, etwa anhand der ersten Töne oder durch erklärende Hinweise, verfügt die Sendung über eine hammermäßige Studioband … die die Stücke oftmals besser interpretiert als die Original-Interpreten. Auf diese Weise ist mir aufgefallen, was für eine starke Nummer zum Beispiel das Lied „Cover me with sunshine“ von Pink im Duett mit ihrer Tochter Willow ist … oder die Nummer „Chandelier“ von Sia. Die Sängerin der LTMP-Studioband hat eine äußerst kraftvolle Stimme, die alle Tonlagen beherrscht, von tief bis himmelhoch. Die singt dir alles weg.

Um die Jahrtausendwende gab es mal ein ähnliches Musikquiz namens „Hast du Töne?“ mit Moderator Matthias Opdenhövel. Wie Hast du Töne? basiert auch Let the music play auf der amerikanischen Sendung Name that tune als Vorbild.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!