Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Hurricane/ Southside 2014
-
AutorBeiträge
-
August RamoneMein Kumpel sagte immer auf Festivals wenn es derbe regnete: „Jetzt staub es wenigstens nicht“. Außerdem findet man im Matsch mehr Pfandgut und Geld.
Pfand, ein auf dem Festivalgelände sehr großes Ärgernis. Ich habe auf dem Gelände fünf unterschiedliche Pfandbecher bekommen (0,2; 0,3; 0,4; 0,5; und so eine Art Becher für Kaffee) und die Stände haben sich geweigert, Pfand für Behältnisse zurückzugeben, in denen sie nicht ausschenkten. Da wünsche ich mir zukünftig entweder generelle Annahmepflichten für alle Bechergrößen und/oder mehrere zentrale Pfandannahmestellen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungClauHast Du das Handy absichtlich nicht mitgenommen? Ja, genau. Dann im nächsten Jahr.
Wo hast Du gecampt und wie war’s da?
Naja, gezeltet haben wir nicht.
Wir haben in einer kleiner Pension in Rotenburg geschlafen. Daher hatte ich mein Handy immer da gelassen.
Meine Highlights:
Augustines, immer wieder toll.
Pixies und Interpol direkt hintereinander, auch wunderbar.The Kooks fand ich dagegen etwas durchwachsen, die neuen Songs haben bei mir gar nicht gezündet.
Im Allgemeinen fand ich das Areal mittlerweile ziemlich überlaufen. Viel Geschubse und Gedrängel an vielen Fronten.
--
Ich fand die Green Stage eigentlich durch ihre Weitläufigkeit sehr gut zugänglich, die Blue Stage war aber wirklich sehr beengt und wirkte dadurch, auch bei frühen Acts, oftmals deutlich überlaufener als es tatsächlich der Fall war.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!coupNaja, gezeltet haben wir nicht.
Wir haben in einer kleiner Pension in Rotenburg geschlafen. Daher hatte ich mein Handy immer da gelassen.
Ah, okay. Und dann immer mit dem Metronom hin- und hergefahren oder mit dem Auto?
Ja, überlaufen ist es, aber das war es eigentlich schon immer (ich war 2000 das erste mal da). Es gibt auch bei jedem Festival einen Punkt, an dem ich denke, das ist nicht mehr für mich. Aber irgendwie reizt dann doch wieder.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?TheMagneticFieldIch fand die Green Stage eigentlich durch ihre Weitläufigkeit sehr gut zugänglich, die Blue Stage war aber wirklich sehr beengt und wirkte dadurch, auch bei frühen Acts, oftmals deutlich überlaufener als es tatsächlich der Fall war.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht richtig organisiert war. Fünf Sterne Deluxe und Macklemore & Ryan Lewis hätten auf der Green Stage spielen müssen, bei beiden Gigs war Andrang ohne Ende.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Gegen 13:00 Uhr immer mit dem Zug hin und dann zurück mit Taxi, für knapp 25 EUR.
Arcade Fire vs. Casper war auch eine Katastrophe. Wir waren selbst bei Arcade Fire, wo es angenehm leer war.
Ich glaube sie werden es sich nochmal überlegen das Festival zu spielen, wenn parallel jemand auftritt der mehr Massen zieht.--
ClauPfand, ein auf dem Festivalgelände sehr großes Ärgernis. Ich habe auf dem Gelände fünf unterschiedliche Pfandbecher bekommen (0,2; 0,3; 0,4; 0,5; und so eine Art Becher für Kaffee) und die Stände haben sich geweigert, Pfand für Behältnisse zurückzugeben, in denen sie nicht ausschenkten. Da wünsche ich mir zukünftig entweder generelle Annahmepflichten für alle Bechergrößen und/oder mehrere zentrale Pfandannahmestellen.
Auf dem Roskilde- Festival sind sowohl auf den Campingplätzen als auch auf den eigentlichen Festivalgelände jeweils Pfandrücknahmestände in der Nähe der Getränkestände. Und es wird alles einheitlich zurückgenommen. Damit es zügig geht gibt es unterschiedliche Linien / Reihen damit der „Nichtsammler“ mit seinen 5 Bechern oder Plastikflaschen schnell sein Pfand erhält und nicht auf die langwierige Abwicklung der Pfandsammler (z.T. Clans!) mit ihren oft mehreren Säcken warten muss.
Mir past die zeitliche Nähe des Hurricane zum Roskilde- Festival nicht, ich kann dann nicht beide besuchen, würde aber um vergleichen zu können gerne mal zum Hurricane hin.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.coupGegen 13:00 Uhr immer mit dem Zug hin und dann zurück mit Taxi, für knapp 25 EUR.
Arcade Fire vs. Casper war auch eine Katastrophe. Wir waren selbst bei Arcade Fire, wo es angenehm leer war.
Ich glaube sie werden es sich nochmal überlegen das Festival zu spielen, wenn parallel jemand auftritt der mehr Massen zieht.Ah, okay. Dafür waren Arcade Fire nichts weniger als großartig.
August RamoneAuf dem Roskilde- Festival sind sowohl auf den Campingplätzen als auch auf den eigentlichen Festivalgelände jeweils Pfandrücknahmestände in der Nähe der Getränkestände. Und es wird alles einheitlich zurückgenommen. Damit es zügig geht gibt es unterschiedliche Linien / Reihen damit der „Nichtsammler“ mit seinen 5 Bechern oder Plastikflaschen schnell sein Pfand erhält und nicht auf die langwierige Abwicklung der Pfandsammler (z.T. Clans!) mit ihren oft mehreren Säcken warten muss.
Mir past die zeitliche Nähe des Hurricane zum Roskilde- Festival nicht, ich kann dann nicht beide besuchen, würde aber um vergleichen zu können gerne mal zum Hurricane hin.
Das ist eine gute Regelung, da sollten sich die Leute vom Hurricane mal bitte ein Beispiel nehmen. Es ist wirklich nervig, wenn man sich in der Nähe des Einlasses ein Getränk holt, damit in die Nähe der Bühne geht und dort niemand den Becher zurücknehmen will. Ich habe keine Lust, mit den leeren Bechern die ganze Zeit rumzulaufen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ganz viel Southside-Berichterstattung: Bilder & Bericht
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Festival
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.