Re: Hurricane/ Southside 2014

#9001481  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

ClauPfand, ein auf dem Festivalgelände sehr großes Ärgernis. Ich habe auf dem Gelände fünf unterschiedliche Pfandbecher bekommen (0,2; 0,3; 0,4; 0,5; und so eine Art Becher für Kaffee) und die Stände haben sich geweigert, Pfand für Behältnisse zurückzugeben, in denen sie nicht ausschenkten. Da wünsche ich mir zukünftig entweder generelle Annahmepflichten für alle Bechergrößen und/oder mehrere zentrale Pfandannahmestellen.

Auf dem Roskilde- Festival sind sowohl auf den Campingplätzen als auch auf den eigentlichen Festivalgelände jeweils Pfandrücknahmestände in der Nähe der Getränkestände. Und es wird alles einheitlich zurückgenommen. Damit es zügig geht gibt es unterschiedliche Linien / Reihen damit der „Nichtsammler“ mit seinen 5 Bechern oder Plastikflaschen schnell sein Pfand erhält und nicht auf die langwierige Abwicklung der Pfandsammler (z.T. Clans!) mit ihren oft mehreren Säcken warten muss.

Mir past die zeitliche Nähe des Hurricane zum Roskilde- Festival nicht, ich kann dann nicht beide besuchen, würde aber um vergleichen zu können gerne mal zum Hurricane hin.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.